Hallo Leute,
Es geht mir um folgendes:
Was muss ich beachten wenn ich mit meinem 6310i in den Staaten (Florida,Georgia) telefonieren will?Irgendwelche Einstellungen die Gemacht werden müssen ..evtl ander Karte?
Danke für eure Postings..
Gruss
Jan
Triband Gerät in den USA.Was ist zu beachten?
-
-
-
Eigentlich sollte das alles einfach so funktionieren. Entscheidend ist, daß Dein Netzbetreiber ein Roaming-Abkommen mit einem oder mehreren der dortigen Netzbetreiber abgeschlossen hat (diese Info müßtest Du auf der Homepage Deines Netzbetreibers finden); das Netz sucht sich Dein Handy von alleine, vorausgesetzt natürlich, Du hast die automatische Netzwahl aktiviert - ansonsten mußt Du das entsprechende Netz halt von Hand auswählen.
Das wäre dann AFAIR alles... -
Ok...
Gruss
Jan -
Ansonsten mag es imho noch ein paar amerikanische Netze geben, die die internationalen Vorwahlen mit Format wie +49 nicht verarbeiten können. Dann muss man statt dessen 0 11 49 vorwählen, die 00 49 funktioniert aus den USA auf keinen Fall. Mit den Vorwahlen anderer Länder verhält es sich analog. Und das muss man auch bei der SMSC Nummer beachten, die Empfängernummer der SMS darf aber wie in Deutschland bleiben, entweder +49 oder garkeine Landesvorwahl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!