Suche kleines Handy

• Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich besitze im Moment ein Nokia 8600 Luna.
    Da ich mir jetzt ein neues Handy zulegen möchte, wollte ich um eueren Rat bitten.
    Folgende Merkmale soll das Handy haben:

- klein (ca. wie mein 8600)
    - UMTS
    - es soll einigermassen hochwertig von der Verarbeitung her sein
    - es soll nicht die 8800 Serie sein
    - Preis egal :D

Danke schonmal

• Willst Du Dein Nokia 8600 Luna nur wegen fehlendem UMTS abgeben oder stehen noch andere Gründe im Raum? Wofür steht UMTS bei Dir: Videotelefonie, schneller Upload (HSUPA), schneller Download (HSDPA) oder schnelleres Surfen (Smartphone)?

• Falls kein HSUPA oder HSPDA mit 7.2MBit/s nötig ist, SE W890 oder T700.
    Fragt sich allerdings ob der Umstieg auf ein Nicht-Nokia für dich wirklich empfehlenswert ist, ich hab seit Jahren (Sony-)Ericsson und komme mit Nokia gar nicht klar, ich kann mir deshalb vorstellen dass es umgekehrt auch nicht so einfach ist. Nokia ist auch nicht wirklich unlogisch, aber in den Details z.T. komplett anders.
    Vielleicht bin ich da etwas unflexibel, ist deshalb nur ein Hinweis wenn die Geräte für dich grundsätzlich in Frage kommen ausgiebig mit den Menüs herumzuspielen, ich verzweifle bei Nokia regelmäßig an der Telefonbuchverwaltung (Nummern kopieren oder aus SMS in das Telefonbuch einfügen, Kontakte bearbeiten, Telefonbuch sortieren, Kontakte versenden...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!