Debitel: Nach Kündigung Umwandlung in Prepaidkarte

• Moin,

ich hab meinen Debitel D1 Vertrag zum 14.01.09 gekündigt und vor einer Woche einen neuen mit Rufnummernportierung bei T-Mobile abgeschlossen.

Nun bekomm ich heute von Debitel einen Brief, dass meine Karte nach dem 14.01.09 in eine XtraCard umgewandelt wird, und ich so mit meiner alten Rufnummer weitertelefonieren kann.

Kann dies nun hinderlich bei der Portierung sein?

MfG Sönke

• Es ist zu befürchten,dass die Nummer jetzt nicht zur Portierung freigegeben wird..So das du noch eine Verzichtserklärung an Debitel für die Prepaid schicken darfst.

• Naja,

ich hab soetwas ja nie bei Debitel in Auftrag gegeben.

Zumal das nirgendwo erwähnt ist, dass die Karte einfach umgewandelt wird.

Wie lange dauert eine Portierung denn normalerweise?

EDIT: Ich sehe grade, dass online bei Debitel im Kundencenter unter den Aufträgen mit Datum 05.01.09 "MNP-Abgebend" eingetragen ist. Das dürfte doch die Portierung sein, oder?

• AFAIK werden bei debitel alle d1 und d2-Verträge bei Kündigung nach Laufzeitende für eine gewisse Probelaufzeit in Prepaid-Karten umgewandelt...

Edit: MNP ist die Portierung, ja!

• So, Portierung hat wunderbar funktioniert.

Heute morgen neue Karte von T-Mobile rein und hat geklappt.

Hatte eigentlich damit gerechnet, dass das länger als ein paar Stunden dauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!