Flugpreisentwicklung USA

• Wenn LAN als so negativ hier angenommen wurde und nur als Tipp dienen sollte...
    Ich war damals glücklich, dass ich so günstig rüber komme und hab auch keinen Nachteil gegenüber anderen Flügen gesehen.
    Fand den BA-Flug sogar angenehmer, als meinen Delta/Air-France-Trip ein paar Monate davor

Hier ein weiterer Tip.
    Gerade kam der Newsletter der Lufthansa, New York ab 369€ mit einem Sternchen dran.
    Vielleicht ist da was interessantes dabei

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Poste doch mal die gewünschten Flugdaten. Dann können wir vielleicht eine günstigere Möglichkeit finden.

Ich habe einfach mal mit beliebeigen Daten gesucht und dabei ist das Routing München-Amsterdam-Miami-Amsterdam-München rausgekommen:

Hinflug
    Abflug:05.08.2009, 09:50 Von:München, Franz Josef Strauss Apt. (MUC)
    Ankunft:05.08.2009, 11:35Nach:Amsterdam, Schiphol Apt. (AMS)
    Klasse:Economy SPECIALFlug:KL1792 (KLM)

Abflug:05.08.2009, 13:40 Von:Amsterdam, Schiphol Apt. (AMS)
    Ankunft:05.08.2009, 17:55Nach:Miami, FL, Miami Intl. Apt. (MIA)
    Klasse:Economy SPECIALFlug:MP645 (Martinair)

Rückflug
    Abflug:26.08.2009, 19:55Von:Miami, FL, Miami Intl. Apt. (MIA)
    Ankunft:27.08.2009, 10:50Nach:Amsterdam, Schiphol Apt. (AMS)
    Klasse:Economy SPECIALFlug:MP646 (Martinair)

Abflug:27.08.2009, 15:15Von:Amsterdam, Schiphol Apt. (AMS)
    Ankunft:27.08.2009, 16:40Nach:München, Franz Josef Strauss Apt. (MUC)
    Klasse:Economy SPECIALFlug:KL1797 (KLM)

Preis: 665,25€

• Ihr seid ja super, vielen Dank für eure Mithilfe!!!

Hier die gewünschten (vorraussichtlichen) Flugdaten:
    Ziel: Orlando (MCO)
    Ab: Stuttgart, Frankfurt, München
    Anzahl der Personen: 4 Erwachsene
    Abflug: 31.07, oder 01.08.
    Rückflug: 23.08.

Zur Not kann der Flug nach Miami gehen, dann wird eben dort das Fahrzeug abgeholt.

Nochmals vielen Dank euch allen!

"Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

• Bei US Airways (http://www.usairways.de) kannst Du für ungefähr 532€ einen Flug mit den von Dir gewünschten Daten von Frankfurt nach Orlando buchen. Von München aus kostet es nochmal 10€ weniger. Wichtig ist aber, erst am 01.09. zu fliegen. Am 31.08. sind die Preise wesentlich höher.

• Zitat

Original geschrieben von danman70565

Abflug: 31.08, oder 01.09.
    Rückflug: 23.08.

Datt wird nix. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke, korrigiert.
    Ich bin so ein Depp, ich bin vor lauter suchen in den September gerutscht...
    Hab die entsprchenden Daten in meinem Post korrigiert...Sorry

"Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

• Ja, hatte ich auch schon gesehen, aber ich konnte mir denken, was gemeint ist. ;)

EDIT: Oh, hatte wohl doch falsch gedacht. Na dann werde ich nochmal suchen. Wird dann aber wohl wesentlich teurer sein als im oberen Posting von mir, da absolute Hochsaison.

EDIT 2: Günstigster bisher gefundener Flug kostet ungefähr 838€.

• Zitat

Original geschrieben von danman70565
    Anzahl der Personen: 4 Erwachsene

Daran denken, dass 2+2 auch 4 ist. Hängt mit den von fahrsfahrwerkaus angesprochenen Buchungsklassen zusammen. Wenn in einer günstigeren Klasse auf einer Teilstrecke nur noch 1/2oder3 Plätze frei sind, schiebt dich das System dann meist in die nächst höhrere.

Habe mit dem Splitten bei AUA (redticket) und Swiss (saver) manchmal schon ganz gute Erfahrung machen können. Da ist es dann oft auch trotz der 2.TSC dennoch unter dem Strich günstiger als bei nur einer Buchung.

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Bei US Airways (http://www.usairways.de) kannst Du für ungefähr 532€ einen Flug mit den von Dir gewünschten Daten von Frankfurt nach Orlando buchen. Von München aus kostet es nochmal 10€ weniger. Wichtig ist aber, erst am 01.09. zu fliegen. Am 31.08. sind die Preise wesentlich höher.

Ich weiß ja nicht, wie dein Anspruch ist... wir sind im Oktober 08 zu dritt gerade mit US Airways von Frankfurt-San Francisco und Los Angeles-Frankfurt geflogen, jeweils mit Zwischenlandung in Philadelphia.

Für den Flug übern Teich gab es nen etwas größeren Airbus(frag mich nich nach dem Modell) mit 2-4-2 Sitzkonfiguration und sehr engem Sitzabstand, ich bin 1,86m und konnte eigentlich nur gerade sitzen... auf dem Hinflug konnte ich noch auf einen Gangplatz tauschen, Rückflug war leider voll. Für den Inlandsflug wars ein kleinerer Flieger mit 3-3 Sitzen, da war nach vorne ausreichen Platz. Mir kam es aber allgemein so vor, als wenn beide(bzw. alle vier Flieger) schon älter waren. Was Siemenssanier sagt ist auch zu beachten, vier zusammenhängende Plätze wirst du siehe oben vielleicht eh nicht bekommen, warum nicht 2+2 buchen.

Bier 7$, Kopfhörer 5$ (doppelte Klinkenstecker). Beim Überseeflug waren zwei Mahlzeiten plus Softdrinks, Kaffee, Wasser bei den Mahlzeiten dabei, Inlandsflug war ohne Inklusivverpflegung.

Und wir hatten bei drei Leuten einen bereits in FRA verlorengegangenen Koffer, der hats nie in den Flieger geschafft, kam nach täglichen Telefonieren mit dem dann zuständigen US Airways Büro in SFO erst drei Tage vor Abflug in LA wieder an, aber wenigstens dort gratis ins Hotel.

Mein Fazit: 2010 fliegen wir nicht mit US Airways.

PS: Zum Thema noch was, hab unsere Daten aus 2008 gerade noch bei US Airways eingegeben, bei selber Dauer, Gabelflug und Destinationen ist der Preis in 2009 nur um vielleicht 50€ teurer. Wir hatten letztes Jahr auch schon im Februar gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!