Flugpreisentwicklung USA

  • Zitat

    Original geschrieben von danman70565
    Kann mir jemand das mit "LAN" eräutern?
    Läuft das noch?


    Gruß


    Ganz kurz und knapp:
    Bei LAN (http://www.lan.com, südamerikanische Airline) konnte man Verbindungen beispielsweise mit BA buchen. Bei der Buchung wurden Zuschläge wie hier der Treibstoffzuschlag nicht mitberechnet.


    Bei Lan2.0 mußte man, um eine Verbindung überhaupt buchen zu können, noch eine Verbindung die auch von Lan selbst in Südamerika bedient wurde hinzuwählen.


    Ob und wie es noch funktioniert muss dir jetzt aber jemand anderes beantworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Dein Ticket für 930€ hat rein gar nichts mit dem Ticket für 250€ zu tun. Das ist so, als wenn jemand sagt, er habe sich für 3 Euro eine Wassermelone gekauft und hat die gegessen und ist nun satt, und jemand anderes kauft sich für 2 Euro zwei Leberkässemmeln und ist auch satt. Ergebnis: Beide sind satt, der eine für 2, der andere für 3 Euro. So ist das mit den Tickets. Aber ich hab geglaubt, durch meine Ausführungen etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Hätte ich vorher gewusst, dass dies ein geiz-ist-geil-Thread wird, hätte ich meine Klappe gehalten. :(


    Du hast mit deinen Auführungen natürlich recht. Aber bei Gelegenheitsbuchern geht es doch meist eh nur um den zu zahlenden Preis. Da ist die Buchungsklasse / Meilenwerte meist vollkommen egal.


    Wobei
    " Dein Ticket für 930€ hat rein gar nichts mit dem Ticket für 250€ zu tun."
    Beide sollten dich aber von A nach B bringen. Nur halt zu unterschiedlichen Bedingungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    Du hast mit deinen Auführungen natürlich recht. Aber bei Gelegenheitsbuchern geht es doch meist eh nur um den zu zahlenden Preis. Da ist die Buchungsklasse / Meilenwerte meist vollkommen egal.


    Auf den ersten Blick ja, aber es kommen ja Folgethreads der Art "warum lassen diese *$§-Abzocker mich mein Ticket nicht stornieren, Betrug, blabla, meine Großneffin ist plötzlich schwanger geworden, da muss ich hierbleiben und sie trösten"


    Zitat

    Nur halt zu unterschiedlichen Bedingungen.


    Ja, wie ein voller Bauch durch die Semmel und die Melone.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Dein Ticket für 930€ hat rein gar nichts mit dem Ticket für 250€ zu tun. Das ist so, als wenn jemand sagt, er habe sich für 3 Euro eine Wassermelone gekauft und hat die gegessen und ist nun satt, und jemand anderes kauft sich für 2 Euro zwei Leberkässemmeln und ist auch satt. Ergebnis: Beide sind satt, der eine für 2, der andere für 3 Euro. So ist das mit den Tickets. Aber ich hab geglaubt, durch meine Ausführungen etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Hätte ich vorher gewusst, dass dies ein geiz-ist-geil-Thread wird, hätte ich meine Klappe gehalten. :(


    Ach was, deine Posts haben mir sehr geholfen!!!
    Mir ist klar, dass ich, um nach Amerika zu fliegen, eben Geld in die Hand nehmen muss.
    Ich hatte am Anfang nur gefragt, ob sich hier jemand mit der Preisentwicklung auskennt.
    Bei mir ist es tatsächlich so, dass mir der Preis am wichtigsten ist. Wenn ich stornieren muss, dann hab ich eben Pech gehabt und muss entweder die Sornogebühr zahlen, oder muss gucken, ob ich sie sonstwo (bspw. stornopool.de) loswerde.
    Ich werde nun eben, wie empfolen, ein Preis-und Buchnungslimit setzen und eben regelmäßig nach Angeboten.

    "Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

  • Okay. Manche Tickets kannst du auch überhaupt nicht stornieren oder umbuchen. Das ist dann zu 100% Totalverlust. Wenn ich die Wahl habe, einen Totalverlust von 500 Euro bei einem 500 Euro Ticket zu haben, oder 150 Euro bei einem 750 Euro Ticket, wähle ich letzeres.


    Ach ja, ein Gejammer hab ich vergessen (nicht von TT, aber aus dem Vielfliegerforum): Wartelistenpriorität. Sobald der Flieger überbucht ist (und das sind sie fast immer, Billigtickets und *Alliance sei Dank), bleiben die Leute mit den billigsten Tickets und ohne Vielfliegerstatus eben daheim bzw in der Ferne und warten auf den nächsten Flieger.


    Und nochwas: Einfach mal ein Ticket auf eine andere Person umzuschreiben mag bei manchen Airlines gehen, aber lange nicht bei allen. Bestensfalls kann man sich mit Anwaltshilfe die Steuern und Gebühren wiederholen, aber den Krieg würde ich mir auch nicht antun.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

    Ach ja, ein Gejammer hab ich vergessen (nicht von TT, aber aus dem Vielfliegerforum): Wartelistenpriorität. Sobald der Flieger überbucht ist (und das sind sie fast immer, Billigtickets und *Alliance sei Dank), bleiben die Leute mit den billigsten Tickets und ohne Vielfliegerstatus eben daheim bzw in der Ferne und warten auf den nächsten Flieger.


    Wir kommen zwar vom Thema ab, aber dies würde ich so nicht unterschreiben. Solange ich rechtzeitig am Abflughafen bin, nach frühzeitigen CI mit der Bordkarte wedele steht die Chance für jemanden mit einer teureren Buchungsklasse oder Status auch noch in den überbuchten Flieger zu kommen wesentlich schlechter als meine. Außerdem wedelt im Fall der Fälle die Dame am Gate ja auch noch mit diesen netten Kompensantionsangeboten bei freiwilligen Rückritt. Und diese kann dann auch schon mal höher sein, als das billige Ticket überhaupt gekostet hat.


    Aber wie gesagt, dass ich mit einem billigen Ticket generell als erster vom Flieger fliege, würde ich so nicht behaupten. Wer natürlich von anfang an nur auf Warteliste stand, oder mit Meilen bezahlt hat, braucht sich dann nicht darüber beschweren, dass der Flieger auch mal ohne ihn start.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Lass uns das im VFF ausdiskutieren, da gibts Leute, die wissen das doppelt, sogar neunmal besser als wir ;)


    Wenn die dortigen 120% Hons und Sens denn nicht gerade damit beschäftigt sind ihren HON bzw. SEN zu verlängern oder gerade im VFF gesperrt wurden, dann vielleicht.

  • Da wir jetzt ohnehin schon OT sind:
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man aktuell noch über LAN an Flüge kommt?
    Bei VFF wurde behauptet, dass es mit einem "Trick 17" teilweise immer noch ginge, aber verraten wollte derjenige leider nicht, wie es geht. :(

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!