Zertifikate mit "extended Capabilities" erstellen? Erklärung des "Zertifikatfehlers&q

• Die Signierung ist ja eigentlich eine gute Idee und lief bis Ende 2007 noch ohne Probleme. Jeder konnte sich ein Zertifikat bei Symbiansigned besorgen, um damit Freeware zu installieren. Leider kann man mit einem eigenen Zertifikat auch gecrackte Programme installieren, was nicht erwünscht ist. Der Service wurde gesperrt

So wurde Opensigened eingeführt, wo man die Freeware zum Signieren hinschickte, und man sie signiert zurück bekommt. Gecrackte Software bekommt man damit nicht signiert. Leider gibt es auch mit Freeware Probleme, da die Entwickler einen bestimmten Code einfügen müssen, damit es für Opensigned geeignet ist, was aber nicht alle Entwickler gemacht haben. Jetzt bleibt nur die Möglichkeit sich ein Zertifikat zu besorgen, dafür gibt es immer noch Möglichkeiten im Netz oder man installiert den Hack. Ich hoffe, dass es so ungefähr richtig erklärt ist.

Wer ein Zertifikat hat braucht keinen Hack. Wer sein Telefon gehackt hat, braucht kein Zertifikat.
    Der einzige Vorteil am Signierprozess ist, dass sich Schadsoftware nicht automatisch verbreiten kann, da bei einen Versuch sich auf einem anderen Handy zu installieren ein Fehlermeldung aufgrund des für die IMEI fehlenden Zertifikats kommt.
    Das verhindert aber nicht, dass jemand eine Software programmiert, die irgendeinen schädlichen Code enthält.

Dr. strg. c. Guttenberg

• das ist eine sehr gute und einfache erklärung lipfit2000

aber jetzt die frage in der praxis. gibt es hier jemanden der erweiterte zertifikate erstellen kann? gegen aufwandspauschale?

gruss

• Möchte nicht den Oberlehrer spielen, aber

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Und was den Hack angeht, die Groups haben aufgegeben, die aktuellen FWs bzw neuen Handys werden wohl nie zu hacken sein.

Sorry, aber das ist Quatsch - Es gibt (wenn auch im Moment noch sehr aufwendige) Möglichkeiten, jedes Gerät, mit egal welcher Firmware zu "hacken".

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Wer ein Zertifikat hat braucht keinen Hack. Wer sein Telefon gehackt hat, braucht kein Zertifikat.

Das stimmt doch auch nicht. Der Hack bietet viel mehr, als "nur" die Installation unsignierter Programme. Bei einem "gehackten" Gerät, lässt sich beispielsweise auch auf alle Dateien zugreifen, der aktive StandBy kann bearbeitet werden und vieles mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
    aber jetzt die frage in der praxis. gibt es hier jemanden der erweiterte zertifikate erstellen kann? gegen aufwandspauschale?

gruss

Geht sogar kostenlos :) lies mal hier den letzten Beitrag!

ciao, milun

• @Pommesmatt und 5 Minutes Alone

ja ich miene Caps on/off, das hat erstmal nichts mit dem installieren zu tun, aber das benötige ich um den patch, hack oder wie man nun immer sagen will auszuführen, also ich muss quasi das System öffnen und erst dann kann ich Software installieren.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Nein, wieso?

Du hast doch den installserver einmal in C:System gepackt?
    Das reicht. Ab jetzt brauchst du CapsOn nicht mehr.

So jetzt aber mal Schluss hier, für die Hacks gibts andere Foren...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein, wieso?

Du hast doch den installserver einmal in C:System gepackt?
    Das reicht. Ab jetzt brauchst du CapsOn nicht mehr.

So jetzt aber mal Schluss hier, für die Hacks gibts andere Foren...

Das ist genau das, was ich euch nahebringen wollte! Einmal öffnen reicht völlig und meine Anleitung ist so Idiotensicher, die schafft selbst ein 5 Jähriger!

Bei Interesse einfach PN, ist ja gruselig derzeit mit den Signs...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!