T-Mobile Geschäftskunde, wenn ich weder selbständig bin noch ein Geschäft habe???

• wie meinst du das?Das war doch nur ein Tarifwechsel, aber die Dame damals am Telefon meinte, das mein Vertrag nun 2 Tage länger gehen würde. Um Hardware ging es da nicht

• Zitat

Original geschrieben von Fluflo
    wie meinst du das?Das war doch nur ein Tarifwechsel, aber die Dame damals am Telefon meinte, das mein Vertrag nun 2 Tage länger gehen würde. Um Hardware ging es da nicht

Die Endgeräte-Preise sind bei web'n'walk Connect höher als bei web'n'walk Connect M - falls da also Geräte bestellt wurden, wäre es schwierig, das zu korrigieren. Aber wenn keine Geräte bestellt wurden, sollte sich ein Weg finden lassen.

Wobei das mit den 2 Tage länger sehr suspekt klingt - das klingt nach Vertragsverlängerung, doch normalerweise gibt es dazu immer eine Hardware.

Meine Empfehlung:
    Rufe bei der GK-Hotline 2828 an und nenne dem Mitarbeiter die Rufnummer und Kartennummer (beides steht unter anderem auf der Rechnung) bzw. das Kundenkennwort (wenn Du eines hinterlegt hast).
    Du sagst dem Mitarbeiter, dass Du einen Tarifwechsel von web'n'walk Plus zu web'n'walk Connect beauftragt hast. Jedoch wurde von seinem Kollegen irrtümlich web'n'walk Connect M eingerichtet, was nicht Dein Wunsch war.

Dann wird der Mitarbeiter wahrscheinlich entweder web'n'walk Connect einrichten oder zumindest wieder web'n'walk Plus, so dass Du wenigstens wieder auf dem alten Stand bist.
    Die Mehrkosten, die durch die 3 Tage im falschen Tarif entstanden sind, können durch eine Gutschrift bereinigt werden.

Falls Du keine Lust auf ein langes Warten in der Warteschleife hast, empfehle ich, nach 22 Uhr anzurufen.

• danke, das hab ich ja sofort nach Brieferhalt gemacht, die wollen mich ja auch zurückbuchen in web n walk plus, bleibt abzuwarten, ob es auch so erledigt wird. Mir ging es ja eigentlich darum, wie man jemanden in einen geschäftstarif buchen kann, wenn derjenige gar kein geschäft oder sonstiges hat

• Zitat

Original geschrieben von Fluflo
    danke, das hab ich ja sofort nach Brieferhalt gemacht, die wollen mich ja auch zurückbuchen in web n walk plus, bleibt abzuwarten, ob es auch so erledigt wird. Mir ging es ja eigentlich darum, wie man jemanden in einen geschäftstarif buchen kann, wenn derjenige gar kein geschäft oder sonstiges hat

Es gibt offene Rahmenverträge, in die jeder Kunde aufgenommen werden kann. Dann ist er Geschäftskunde.
    Einige Händler haben auch Rahmenverträge, in die sie ihre Kunden aufnehmen. Dann ist der Kunde ebenfalls Geschäftskunde.

• Frage in diesem Zusammenhang:

Kann man eigentlich ohne weiteres von einem Rahmenvertrag in einen anderen (um-)gebucht werden?

Hintergrund: mein Geschäftspartner und ich haben je einen Vertrag unter einer Rahmenvertragsnummer. Jetzt haben wir unserer Angestellten auch einen Vertrag gemacht, die aber in einer anderen Nummer läuft. Könnte vielleicht mal interessant sein, wenn wir in einen Tarif wechseln, bei dem Anrufe innerhalb des Rahmenvertrages kostenlos sind.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Kann man eigentlich ohne weiteres von einem Rahmenvertrag in einen anderen (um-)gebucht werden?

Nach Bindefrist-Ende ist das in jedem Fall möglich.

Ob es auch vor Bindefrist-Ende möglich ist, hängt vom jeweiligen Rahmenvertrag ab. In einigen Rahmenverträgen geht es, in anderen nicht.

Interessant wird allerdings auch die Frage sein, ob die Rabattierungen in den beiden Rahmenverträgen identisch sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!