T-Mobile Geschäftskunde, wenn ich weder selbständig bin noch ein Geschäft habe???

• Hallo
    Habe gerade die Daten von meinem Vertrag überprüft, da steht ich wurde als Geschäftskunde aufgenommen. Nun habe ich keine Wechselmöglichkeiten in andere Tarife....zur Info: Ich habe web n walk plus gebucht und wollte in connect wechseln, was nicht geht.

Jetzt frag ich mich, wie können die mich als Geschäftskunden buchen wenn ich gar keiner bin und kann man das irgendwie verlangen, dass man in den Privatkundentarif aufgenommen wird um auch die Wechselmöglichkeiten zu haben??

• Zumindest der Wechsel von Privat- zu Geschäftskunde ist bei T-Mobile über die Hotline relativ problemlos möglich, frag doch einfach mal nach dem umgekehrten Weg (erstmal ohne den Tarifwechsel zu erwähnen).

• naja das blöde ist ja, dass ich bereits den tarifwechsel gemacht habe, aber ja nicht wusste, dass ich dort als geschäftskunde registriert bin, sollte connect werden und wurde connect m, was natürlich viel teurer ist. Somit haben die da bestimmt auf ihrem schirm, dass ich gewechselt habe. Dieser Wechsel soll eh rückgängig gemacht werden, zumal das lt. deren Internetseite so oder so nicht geht, denn im Geschäftskundentarif kann man nicht von web n walk nach connect wechseln.....

• Zitat

Original geschrieben von Fluflo
    naja das blöde ist ja, dass ich bereits den tarifwechsel gemacht habe, aber ja nicht wusste, dass ich dort als geschäftskunde registriert bin, sollte connect werden und wurde connect m, was natürlich viel teurer ist. Somit haben die da bestimmt auf ihrem schirm, dass ich gewechselt habe. Dieser Wechsel soll eh rückgängig gemacht werden, zumal das lt. deren Internetseite so oder so nicht geht, denn im Geschäftskundentarif kann man nicht von web n walk nach connect wechseln.....

Von web'n'walk Connect M kann man vor Ablauf der Bindefrist nicht in den web'n'walk Connect (ohne Buchstabe) wechseln. Das gilt sowohl für Geschäftskunden als auch für Privatkunden.
    Auf welchem Weg hast Du denn den Tarifwechsel vom web'n'walk Plus zum web'n'walk Connect beauftragt? Wenn das nicht korrekt durchgeführt und stattdessen web'n'walk Connect M eingerichtet wurde, dann sollte dieser Fehler durch T-Mobile korrigiert werden. Falls Du den Wechsel schriftlich beauftragt hast, lässt sich ja problemlos nachprüfen, dass da ein Bearbeitungsfehler vorliegt.

Grundsätzlich kann jede Privatperson ohne Gewerbe auch Geschäftskundenverträge haben.

Es wundert mich jedoch, dass Du einfach so in den Geschäftskundenbereich gewechselt sein sollst:
    Wenn Du einen Tarifwechsel schriftlich oder telefonisch beauftragst hast und es war vorher ein PK-Tarif, dann landet der Auftrag automatisch bei einem PK-Mitarbeiter. Bist Du sicher, dass es vorher ein PK-Vertrag war? Das kannst Du z.B. auf den alten Rechnungen nachsehen.

Den Wechsel von PK zu GK und umgekehrt können ausschließlich GK-Mitarbeiter durchführen - das heißt, dass der Auftrag dann innerhalb von T-Mobile von PK zu GK durchgereicht wird und das macht so keinen Sinn. Außerdem muss bei der Einbindung in den Geschäftskundenbereich zwingend eine Rahmenvertragsnummer eingetragen werden - ohne eine solche Nummer geht es definitiv nicht und wenn Du keine Rahmenvertragsnummer genannt hast, woher soll der bearbeitende Mitarbeiter dann eine solche Nummer haben?

• Erdenbewohner
    Danke für die Infos

Also bei mir ist es so, dass ich nie im Privattarif war, man hat mich mich Vertragsaktivierung in den Geschäftskundentarif gebucht. Das ist mir allerdings erst heute aufgefallen, wo ich die Tarifwechselbestätigung bekommen habe, die noch nicht mal eine sein kann, da es ja gar nicht möglich ist in einen Connect Tarif als Geschäftskunde zu wechseln.

• Zitat

Erdenbewohner
    Danke für die Infos

Also bei mir ist es so, dass ich nie im Privattarif war, man hat mich mich Vertragsaktivierung in den Geschäftskundentarif gebucht. Das ist mir allerdings erst heute aufgefallen, wo ich die Tarifwechselbestätigung bekommen habe, die noch nicht mal eine sein kann, da es ja gar nicht möglich ist in einen Connect Tarif als Geschäftskunde zu wechseln.

Habe ich es richtig verstanden:
    alter Tarif: web'n'walk Plus
    beauftragter Tarif: web'n'walk Connect (ohne Buchstabe)
    eingerichteter Tarif: web'n'walk Connect M

Und auf welchem Wege wurde der Tarifwechsel beauftragt (schriftlich, telefonisch, ...)?

• Zitat

am 10.01. und heute kam halt die schriftliche Bestätigung

Wurde gleichzeitig eine Vertragsverlängerung mit einer neuen Hardware durchgeführt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!