Das ist eben die Frage. War es ggf. ein T&M spezial oder eine SIM-Only Version? Scheint sowas ja zu geben. Was stand denn genau in der Rechnung?
Ausserordentliche Kündigung Eplus
- palt
- Geschlossen
-
-
-
Es ist ein T&M 50 Web code25
-
Zitat
Original geschrieben von palt
Mag sein, wieso haben wir diese dann satte zwei Jahre bezahlt?Frag lieber nicht so laut ... hernach endeckt E-Plus den Fehler auf ihrer Seite und berechnet 24 * EUR 3,- = EUR 72,- noch nach :cool:
Ergo: freu' Dich doch das Du weniger als im Tarif vorgesehen bezahlt hast
hjrauscher
-
@All ...irgendwie verstehe ich Euch alle nicht. Die aufgestellten Rechnungen sind doch alle falsch!
Kurz zusammengefasst:
- T&M 50 Web mit Code 25
- der Vertrag wurde Anfang 2008 verlängertErgebis: Der Normalpreis beträgt 9 € -abzüglich 20% für Code 25- hättest Du nur 7,20€ zahlen müssen, inklusive 25 Frei-SMS monatlich für den Online-Tarif.
Quelle: http://www.teltarif.de/a/eplus/more-all-in-50-web.html
@palt....bist Du sicher das dies wirklich Dein Tarif ist oder war???
andreas-cb
-
Re: Ausserordentliche Kündigung Eplus
ZitatOriginal geschrieben von palt
Eplus bestätigte den Eingang, bat aber um Zeit um den Vorfall prüfen zu können. Die von uns gesetzte Frist ist verstrichen, ein Versuch die Rufnummer zu portieren wurde von Eplus abgelehnt.
Die SIM Karte wurde seitdem nichtmehr verwendet, ebenso werden die Rechnungsbeträge zurückgebucht.
Auch auf ein weiteres Schreiben schrieb uns Eplus lediglich dass sie den Vorfall noch prüfen würden. Mittlerweile bekommt meine Freundin bereits die fünfte 1. Mahnung (eines Monats!) und die Rufnummer ist immer noch blockiert.
Sämtliche Fristen sind abgelaufen. Wir haben sämtliche Dokumente die bei der Vertragsverlängerung unterschrieben sind, nirgends ist ersichtlich dass wir einen Tarifwechsel beantragt hätten. Laut Eplus-Hotline wäre der Tarif bei Abschluss falsch gewesen (es hätte dort einen Fehler gegeben), deswegen müssten wir nun mehr zahlen. Diese Aussage halte ich aber für stark fragwürdig.Sollen wir nun zum Anwalt? Ich hab eigentlich keine Lust diesen aus eigener Tasche zu bezahlen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns?vielen Dank!
Ich würde mich vorher immer erst beraten lassen,bevor ich anfange Rechnungen nicht zu bezahlen.
-
Nachdem schon eine Verlängerung durchgeführt wurde, kann es sich nicht um den All In zu 9 Euro handeln bzw. gehandelt haben.
Es handelte sich augenscheinlich um den Time & More 50 Web (50 Minuten Roll-Over Minuten, 60/1 Taktung und 150 Frei SMS). Dieser Tarif kostete regulär 15 Euro. Rabattiert mit Code 25 ergab sich ein monatlicher Preis von 12 Euro.
Ggf. hattet ihr anfangs noch eine Gutschrift für irgendetwas oder bei der letzten Verlängerung statt einen neuen Handys ein Guthaben auf das Kundenkonto bekommen?
Die jetzige Berechnung erscheint jedenfalls richtig - unabhängig von den vorigen zusätzlichen Rabatten.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Ergebis: Der Normalpreis beträgt 9 € -abzüglich 20% für Code 25- hättest Du nur 7,20€ zahlen müssen, inklusive 25 Frei-SMS monatlich für den Online-Tarif.Wir reden hier nicht von den All In Tarifen, sondern den Time & More Paketen der Generation 2004.
-
Re: Re: Ausserordentliche Kündigung Eplus
ZitatOriginal geschrieben von blaugrau2000
Ich würde mich vorher immer erst beraten lassen,bevor ich anfange Rechnungen nicht zu bezahlen.Exakt. Zudem gibt es keinen Grund die unstrittigen Rechnungsbeträge nicht zu zahlen. Die müssten direkt wieder überwiesen werden. Bei sage und schreibe zwei Euro is das Rückbuchen einfach lächerlich... Ebenso die Portierungsversuche bevor der Vertrag nicht aufgelöst ist. Oder auch gleich zu versuchen mit aller Gewalt sofort den Vertrag loszuwerden statt Eplus mal prüfen zu lassen... Selbst wenns zur Problemlösung Nachdruck braucht und 3 Monate dauern würde, wird niemand wegen dann 6 Euro den Hungertod sterben. Ausser ner Aufklärung, nen wahrscheinlich weiterhin existierenden Vertrag, ne menge Streß und paar Kosten wird hier wohl nichts rauskommen. Aber daran ist er letzlich selbst schuld.
-
Moin,
das ist E+, Fehlbuchungen,Netzprobleme, mieser Kunsenservice u.s.w. Könnte jetzt beliebig so weiter machen. Da helfen auch die pseudogünstigen Preise nichts.
Gruß
-
Dem stimme ich zu...
Außerdem fehlen relevante Angaben. Ohne Details zur Rechnung, die ja eigentlich vorliegen sollte, lassen sich kaum Aussagen treffen.Letztendlich kommt sogar ein ordinäres Jamba-Abo in Frage...
Viele Grüße
Qwerlk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!