E71 - Firmware 200.21.118 (NSU)

• Hallo,

ich habe gestern auch auf die neue Firmware gewechselt. Das Gerät ist schneller geworden. Die Menüs springen nun noch schneller auf als es ohnehin schon war.

Der Safari Browser ist deutlich schneller geworden. Das Rendering geht deutlich schneller vonran. Auch ein komplettes Nachladen der Seite (schon teilweise aufgebaute Seite verschwindet während dem Ladevorgang kurz) tritt nach den ersten Tests nicht mehr auf. Die Verbesserungen beim Browser sind einfach toll.

Das mit dem Kamera-Ton kann ich bestätigen. Es wird aber sicher in Kürze ein Programm geben, dass den Kameraton deaktiviert. Da bin ich recht optimistisch.

Viele Grüße

• @freaksms
    Bist Du auch bei ePlus? Hatte im Netz gelesen, dass der Code bei ePlus Handys ist.
    Habe denen mal ne eMail geschickt. Mal schaun, ob und wann sie antworten und ob sie berichten, wann die Firmware freigegeben wird....

• kann man die 200er denn auch "manipulieren" und damit für unzertifizierte Software freimachen? ich frage hier nicht wie und was und auch nicht nach dem wo. ich will nur wissen ob das geht.
    das verstößt nicht gegen die regeln, ich will nur wissen ob nokia diese version dicht gemacht hat so wie die 300er beim e90?

gruss

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
    kann man die 200er denn auch "manipulieren" und damit für unzertifizierte Software freimachen? ich frage hier nicht wie und was und auch nicht nach dem wo. ich will nur wissen ob das geht.
    das verstößt nicht gegen die regeln, ich will nur wissen ob nokia diese version dicht gemacht hat so wie die 300er beim e90?

gruss

non hackable... die 110. ging auch schon nicht mehr.
    Musst halt signieren.

Beste Grüße
    W.

• QWERTY

hi!

hab das update gestern durchgeführt und habe jetzt ein massives problme: meine tastatur ist jetzt mit dem englischen layout (QWERTY) belegt, sprich die tastenbeschriftung stimmt nichtmehr mit den zeichen die ich tippe überein.

wie kann das sein???
    ansonsten ist die firmware auf deutsch, einzig habe ich sie über meinen laptop aufgespielt auf dem eine englische version von windows xp läuft!?!

und abschließend noch eine echte noob frage: wie aktiviert man manuell die tastensperre beim e71?

lg disch

• Tastensperre Menü-System-Einstellungen-Allgemein-Sicherheit-Telefon u. Simmkarte dann findest du die Tastatursperrfrist wenn du es automatisch möchtest.

Sonst manuell auf Menü und dann auf die Taste ganz links unten.

• Zitat

Original geschrieben von D-ROCK

Sonst manuell auf Menü und dann auf die Taste ganz links unten.

kann ich leider nicht bestätigen, weder auf softkey menü noch auf den "haus" button + links unten

• Menü + * funktioniert auch (zumindest in der 110.... und ich gehe mal nicht davon aus, dass Nokia daran etwas geändert hat)

• danke tastensperre klappt gg ;)

nur das größere QWERTY problem is noch, ich weiß derzeit nichtmal wo ich eine klammer tippen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!