E71 - Firmware 200.21.118 (NSU)

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Besteht bei dir das Problem erst seit der 200...? Ich habe das Problem sowohl mit der 100... als auch mit der für mein Gerät zur Zeit aktuellen Firmware 110...


    Hm... Habe das Gerät noch nicht sehr lange und ziemlich zeitnah auf die 200er gewechselt. Kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass es vorher bei der 100er aufgetreten ist.

    HTC Desire
    Nokia E71

  • Wann kann man denn davon ausgehen, dass man es auch auf Geräten mit anderer Gerätenummer installieren kann? Ich habe nun mal Nokia geschrieben, aber natürlich noch keine Antwort erhalten.

  • Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.


    Die Verfügbarkeit von Updates ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, u. a. von der aktuellen Version der Telefon-Software (Firmware), vom Land oder vom Netzbetreiber und vom Produktcode. All diese Faktoren können dazu führen, dass für Ihr Mobiltelefon kein Update zur Verfügung steht. Andere Gründe, die die Möglichkeit zur Aktualisierung der Software beinträchtigen können, sind das Fehlen erforderlicher Einstellungen oder fehlende Kompatibilität mit dem derzeit verfügbaren Software-Update.


    Bedauerlicherweise liegen uns an dieser Stelle keine Informationen zu Firmwareständen bzw. deren Verfügbarkeit vor.
    Es besteht aber die Möglichkeit, dazu einen autorisierten Nokia Service Point zu befragen.
    Sie finden entsprechende Adressen von Service Points in Ihrer Nähe unter:
    http://www.nokia.de/service-und-software/haendlersuche-o1


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.
    Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Minute); Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.


    Mit freundlichen Grüßen


    Name entfernt
    Nokia Care Team

  • Ich habe jetzt bei einem Nokia Service center angefragt. Hier die Antwort:
    "Hallo Herr XXXX


    Eine Produktcodeänderung und ein SW-Update können wir durchführen.
    Das Ganze fällt bei uns auf Grund der Produktcodeänderung unter "Branding ändern" und kostet 39€.


    Gruß"


    Großartig. Das kann man doch auch selber machen. Und 39€ ist auch ne Frechheit für ne neue Firmware...


  • Aha? Du hast dann auch weiter Garantie wenn du es machst ? :eek:

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Eben !! Die 39 € sollten dir dein 71 schon wert sein :top:

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Häh? Was ist denn das für ne Oberfrechheit. Die machen also genau das, was man selber machen könnte, wollen auch noch Geld und man hat ebenso wenig weiterhin Garantie, als wenn man das selbst machen würde?
    So würde ich auch gerne Geld verdienen...


    Moment. Worüber reden wir jetzt? War das nein auf Garantie im Nokia Service Center bezogen?

  • Du hast keine weitere Garantie, wenn du es selbst machst.
    Wenn du es im NSC machen lässt, bleibt sie natürlich bestehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!