Ladegerät für LG Telefon

• Hallo zusammen,

ich besitze ein <b>LG CP150</b> Mobiltelefon (Techn. Details). Da es sich bei dem Telefon um ein US-Gerät handelt, besitze ich natürlich auch nur ein US-Ladekabel dafür. Bisher lade ich das Gerät über eine Adapterlösung (Steckdose > Spannungsumwandler von 220V auf 110V > LG Ladekabel > Handy).

Dies ist natürlich auf die dauer tierisch umständlich, daher suche ich nach einem entsprechenden LG Ladekabel mit deutschem Stecker sowie ein Auto-Ladekabel.

Ich habe bei LG recherchiert, bin bloß leider nicht weitergekommen was die Ladegeräte angeht. Auch beim LG Kundenservice konnte man mir nicht weiterhelfen. Haben alle LG's denselben flachen Stecker (siehe Bild) ? Oder gibt es da so "kleine & feine" Unterschiede wie bei Nokia ?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen...

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Mein KT610 hat den gleichen Stecker. Aber es gibt bei LG wohl auch noch andere.

Ich habe mir übrigens ein Netzteil mit USB-Ausgang gekauft, da ich lieber (für 3 Geräte) nur die USB-Kabel dabeihabe. Vielleicht wäre das auch eine Lösung...

Ich hab diesen hier: 2 Ausgänge und einen integrierten Nokia BL-5C Akku, damit kann man dann sogar ohne Steckdose laden.
    http://www.pearl.de/a-KOO2135-5464.shtml

Und dann noch einen 12v auf usb-adapter fürs auto dazu und man ist auch mit "vielen" geräten sehr unabhängig...
    z.b http://www.pearl.de/a-PX2039-5440.shtml

macht dann 7,89 zzgl. porto und Du hast alle Fliegen erlegt.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Hi,

kannst Du mir auch sagen, was für ein USB Kabel man für LG Phones benötigt? Ich habe zwei USB Kabel (beide Nokia) mit verschiedenen Steckergrößen hier liegen, die passen allerdings nicht aufs LG cp150.

Gruss Little.Alien

instagram.com/urbxplorer

• Oh, ich dachte das wäre dabei gewesen...
    Der Stecker ist der gleich wie der Stromstecker.

Ich habe eigentlich nur Geräte mit usb-Kabel. Daher ist das für mich die Rundumlösung...

• Nee, war leider nicht mit dabei.
    Aber ich habe gesehen, es gibt Ladekabel mit USB Anschluss für mein Handymodell- leider nur in US-Shops.

Gruss Nino

instagram.com/urbxplorer

• Ich würde davon ausgehen, das die usb-kabel zum einen alle laden können und zum andern überall gleich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!