(Hotel) Tipp(s) für Birmingham / Pubnahe gesucht :)

  • Hi


    ich werde Ende des Monats von 30.01. - 02.02. für einen
    Sportlichen Wettkampf in Birmingham sein.


    Jetzt suche ich noch ein passendes Hotel dafür.


    Optimal wäre irgendwie zwar Zentrumsnahe, aber auch
    mit Parkmöglichkeit.


    Da ich hoffe was zu feiener zu haben, wäre es wirklich spitze,
    wenn ein Pub in der Nähe wäre...


    Bestimmt schwierig, aber evtl. kennt ja jemand die Eckt zufällig :top:


    Auch über sonstige Tipps, was man mit seeeehr wenig Zeit noch in Birmingham
    anstellen kann - würde ich mich sehr freuen !


    Ach ja - gibts die "Last order´s" noch ?!


    Kann man sonst auch in Birmingham noch etwas feiern gehen ?!
    (ich bin allerdings auch keine 18 mehr... ;) )




    Vielen dank und
    Beste Grüße

  • Re: (Hotel) Tipp(s) für Birmingham / Pubnahe gesucht :)


    Zitat

    Original geschrieben von randyh

    Ach ja - gibts die "Last order´s" noch ?!


    Die gabs noch nie :D Konnte nicht widerstehen.
    Solange es eine Sperrstunde gibt, wird es auch eine Form von "last orders" geben.

  • Und um wieviel Uhr ist das ganze ?! :confused:


    Betrifft das ganze nur Pubs ?!
    Also kann ich nach dem Pub besuch noch in irgend einen Club oder
    so gehen ?!

  • Doch ich kann schon selbst suchen. so ist es auch jetzt nicht...


    Ich suche aber eher Infos von Leuten, die schon vor Ort waren und mir davon
    berichten könnten.

  • Die Broad-Street ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag DIE Partymeile in Birmingham mit massig Clubs etc. - "Sperrstunde" ist 4 oder 5 Uhr morgens. Man kann gar nicht glauben, WIE voll anschließend die Straße ist.


    Von der Innenstadt bis zur Broad Steet sind es nur wenige Meter.

  • Noch kurz zur Ergänzung: Es gibt die gängigen Hotelketten im Zentrum, je nach Preiswunsch ist alles dabei (ab 50 GBP). Man kann quasi alles zu Fuß erreichen - oder völlig unstressig für wenig Geld mit dem Taxi

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    (...)oder völlig unstressig für wenig Geld mit dem Taxi


    Dem Kurs sei Dank :D Bei mir war das nicht unbedingt so.


    Das Bus-Netz ist in Birmingham aber auch - v.a. an den Wochenenden - sehr ordentlich.


    Ich war da ~7Wochen, bin also alles andere als ein Insider und musste unter der Woche fleißig arbeiten.
    Nur ganz kurz folgende Impressionen:
    - Kulturell gibt's in Europa sicher interessantere Städte :D
    - Die damals recht neue "Central Shopping Area" ist ganz schön angelegt, haben "wir" aber auch in Oberhausen. Trotzdem ganz schön, mal da durchzulaufen und dort nen Kaffee zu trinken. Das moderne Konstrukt schließt genau an eine alte Kirche an, um die herum auch alles recht alt (bis vergammelt :D ) war. Das war aber schon von der Architektur her der größte Aufreger, den ich in der Stadt gesehen habe.
    - Indische Restaurants sind "typisch Birmingham". Klingt total Banane, ist aber so. Indisch kann man also an mehreren Ecken ganz gut essen gehen.
    - ohnehin scheint Birmingham ein Magnet für asiatische Studenten(?) zu sein, so kam es mir jedenfalls vor. Das ist natürlich nicht schlimm. Du sollst dich nur nicht wundern. Es war also doch der richtige Flughafen. ;)
    - Apropos Flughafen: Ich weiß gar nicht, ob Ihr überhaupt fliegt und was "Wettkampf" bedeutet, aber wenn du alleine oder zu zweit reist, dann kümmert euch darum, wie Ihr vom Flughafen zum Hotel kommt. Ich selbst war mit dem Auto oben, aber mir wurde von mehreren Seiten gesagt, dass Busse von dort eine Katastrophe sind und ein Taxi sauteuer (~25-30km) ist.


    Nachtleben:
    Konkrete Pub-Empfehlungen habe ich nicht. Ich bin immer in den Pub bei mir um die Ecke gegangen. Das war nah und die Leute cool, würde ich aber keinem Touristen empfehlen.
    Ansonsten habe ich an "Diskotheken" erlebt:
    - Cottonclub: Schöne Location , imho angenehmer Dresscode. Trotzdem machen sich da die meisten voll.
    - Tower (oder The Tower): Nie mehr! Rattige Ü40-Frauen, volltrunken und auf der Jagd nach Frischfleisch. Die Location ist nix besonderes. Aber wenn du auf Körperkontakt mit "reifen" Frauen stehst... da bekommst du ihn 100%ig
    - Subway: Naja :D Ich war froh, es mal erlebt zu haben. Da gibt's (oder gab's) samstags Flatrate-Saufen bis 2Uhr nachts für kleines Geld. Unfassbar, wie betrunken und rattig da die Frauen sind. Musik ist eh immer Geschmacksache, bin aber grundsätzlich in GB ohnehin musikalisch besser aufgehoben als in Deutschland.


    Das Fazit fällt nicht schwer: Wenn du bislang nur in kultivierten ( :D ) Ländern feiern gewesen bist, dann solltest du früher oder später mal in Birmingham feiern gehen. Das ist ein Erlebnis. Je speckiger die Frauen, desto kürzer das Oberteil. Man kommt sich vor wie in nem schlechten Film, ist aber mitten drin... und irgendwie ist es für einmal auch ganz lustig.
    Wenn Ihr in Clubs in GB gehen wollt, dann würde ich auf jeden Fall Lederschuhe und Hemd einpacken, genauso wie eine schlichte Hose. Sobald man am Türsteher vorbei ist, geht das Gegrunze los. Aber vor der Tür sind alle brav. Tendenziell also wie in Deutschland, aber um einiges extremer.


    Ganz cool soll noch Medicine Bar sein. Aber da hatte ich keine Zeit mehr für.


    Naja, und ein Besuch beim Fußball ist immer empfehlenswert. Nach dem Abstieg von B City sollten da jetzt auch Karten zu bekommen sein.


    Aber ich weiß auch nicht, was seeeeeeeeehr wenig Zeit bedeutet....

  • > wie Ihr vom Flughafen zum Hotel kommt




    Das ist sehr sehr einfach.
    Man landet in T2 und läuft dann bis T1. Von dort geht ein gratis Skytrain im 2-Minuten-Takt zum Flughafenbahnhof. Am Flughafenbahnhof kauft man sich ein Ticket für den Hauptbahnhof New Street Station (One-Way 3 GBP). Schon ist man mitten in der Innenstadt, z.B. am Kaufhaus Bullring. Noch kurz um die Ecke und man steht in Chinatown.


    Autofahren ist absolut nicht notwendig, zumal auch gewöhnungsbedürftig ;) (Linksverkehr) und als Fussgänger immer schön nach rechts -statt nach links- gucken :D


    Aston Villa spielt in der Premier League, da kommt man auch immer mal an Karten ran. Einfach vom HBF New Street Station die Bahn nach "Aston" nehmen - der Stadtteil wurde nach dem gleichnamigen Fussballverein benannt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!