o2 IPs Zugangspunkt und...

• Hallo Leute,
    ich habe Genion M oH, online, UMTS mit InternetPack S.

1. Welchen Zugangspunkt soll ich für das normale surfen wählen?
    internet
    o2WAP
    Surfo2

2. Wenn ich meine Mails im CC ansehe und bearbeite, wird dies dann von den 30MB abgezogen?

3. Wenn ich Emails via MMS kostenlos schreibe, erscheint beim Empfänger der Absender: o2.0179xxxxxxx@mms.o2online.de.
    Eine direkte Antwort des Empfängers ist dann nicht mehr möglich.
    Kann ich per Einstellung etwas daran ändern?

4. Dauert es bei euch auch so lange, bis eine Email per MMS beim Empfänger eintrifft (kann bis zu mehreren Stunden dauern)?

5. Ich kann die Surf-Option im Online-Portal nicht aktivieren. Ich soll in den aktuellen Tarif wechseln. Ein Wechsel habe ich aber erst gerade vorgenommen. Was ist das Problem?

Wenn jemand eine Antwort weiß, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Bunka

• 1. internet oder surfo2
    2. ja, da Daten fließen
    3. ich hatte einen Alias eingerichtet, da hat das seinerzeit funktioniert...
    4. ich hatte da "damals" keine Meckerreien der Empfänger
    5. Ja, das ging und geht bei mir auch immer noch nicht, obwohl seit längerer Zeit die Surf-Option "hier" zur Verfügung steht - ich habe 2 mal den Chat bemühen müssen, dann ging es innerhalb von Minuten - auf meiner 2. Karte warte ich jetzt auch schon wieder einen Monat - vielleicht wird das gern vergessen, da 9€cent/Minute mehr Umsatz bringt als 3€cent in der Homezone.

Aber überleg mal, ob IPack S mit 30 MB wirklich zum Surfen geeignet ist. Wenn du das überwiegend in der Homezone nutzt, lasse zur Surfoption Internet@home M aktivieren - für 10€/Monat 1GB inkl.

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Meines Wissens braucht man bei O2 keine Zugangspunkte einzutragen. Der nimmt alles und geht online, egal was einträgst.

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Es gibt drei Zugangspunkte. 2 davon sind ja weltbekannt (wie oben erwähnt), aber der dritte nicht. Den hatte mir mal ein Mitarbeiter von o2 mitgeteilt, aber leider weiß ich es nicht mehr. Evtl. kann ja jemand dort nachfragen, falls es notwendig ist. Habe aber gesehen, dass der neue Zugangspunkt nichts an meinen Problemen geändert hat, daher habe ich wieder den alten genommen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wie oben erwähnt, lasst das Feld frei und Ihr kommt trotzdem online ;-)

Deshalb ist dieses Thread überflüssig, ich denke, O2 hat die Eingabe einer APN gänzlich aufgehoben.

Hat eben vor und nachteile :cool:

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Sliders -> Drei Zugangspunkte:
    Der dritte ist m.E. o2WAP, der mich direkt ins Emailfach meines CC bringt, ohne dass ich mich dort manuell einloggen muss. Läuft über apn internet und hat proxyserveradress und prxyportnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!