Internetprobleme mit Netbook

• Boa, jetzt hört mal auf....;)
    Soooo langsam ist ein Netbook ja nun auch nicht und WinXP gibt es auch schon was länger. Früher hab ich das auch mal auf einem Celeron 366 verwendet....
    Achja, mein erster Internetrechner war ein Pentium 120 ;)

Für Office und Internet sollte die Netbookleistung absolut dicke reichen...

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Soooo langsam ist ein Netbook ja nun auch nicht und WinXP gibt es auch schon was länger. Früher hab ich das auch mal auf einem Celeron 366 verwendet....
    Achja, mein erster Internetrechner war ein Pentium 120 ;)

Hast du mit denen mal an ner DSL-Leitung gesurft und dann einen aktuellen Rechner zum Vergleich genommen? Da merkst du, welchen Einfluss die zum Rendern der Webseiten genutzte Hardware auf die gefuehlte Geschwindigkeit hat ;)

Fluflo: Ich hab vermutet, dass du einen Netbook mit (langsamer) SSD verwendest. Der MSI Wind hat aber eine normale Platte, also sollte es daran nicht liegen. Du kannst ja mal schauen, dass du unnoetige Software deinstallierst, die Systemwiederherstellung deaktivierst und die Platte defragmentierst. Vielleicht hilft das ein wenig.

• Ich glaube eher, dass es am WLAN liegt - nutz mal einen TCP-Optimierer (DR TCP oder so), dann wird es sicher schneller gehen. Die CPU ist auch mit 10 Seiten nicht überfordert -> habe selber das Medion-Gerät und da ist das kein Problem.
    Kannst ja auch testweise mal per LAN-Kabel probieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hast du mit denen mal an ner DSL-Leitung gesurft und dann einen aktuellen Rechner zum Vergleich genommen? Da merkst du, welchen Einfluss die zum Rendern der Webseiten genutzte Hardware auf die gefuehlte Geschwindigkeit hat ;)

Ja, ich hab eins hier ;)
    Und das geht mittels Kabelnetz eigentlich ganz fix ;)

• Ich nutze seit 4 Wochen den ASUS 1000H mit Surfstick und kann mich nicht beklagen.. Über HSDPA bauen sich die Seiten genauso schnell auf wie auf dem großen Rechner. Gut bei grafisch verspielten Seiten mal eine Sekunde länger, aber im Großen und Ganzen bin ich positiv überrascht.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Also die erste Seite dieses Threads lädt bei mir mit Ctrl-F5 in geschätzten max. 2-3 Sekunden und die Tastatureingabe hängt auch nicht hinterher... da muss irgendwas anderes nicht stimmen. Haben die von dir geladenen Seiten haufenweise Flash, hast du einen Virenscanner mit den Einstellungen auf Anschlag oder sonst irgendwas im Hintergrund am laufen?

• flashhawk
    ich habe den tcp optimizer bei mir drauf und nach angaben aus einem forum eingestellt. allerdings konnte ich danach nicht wirklich merken, dass was schneller geht. hast du oder irgendwer anders vielleicht gute einstellungen für eine 16000 DSL Leitung von Alice via WLAN?

fon454
    also ich habe eigentlich nix spektakuläres als startseiten, ntv,telefon-treff,verschiedene gaming seiten(PS3) und sachen für mein studium. hatte nicht so genau drauf geachtet, aber ich bin der meinung, dass die seiten am anfang wo ich das netbook das erste mal benutzt hatte schneller geladen hatten

habe noch antivir drauf, also dieser Guard davon läuft ja eh die ganze zeit, aber hab nix spezielles eingestellt. hatte auch mal so n speedtest von CB gemacht, da kam ich beim download ganz schlecht weg, alles im roten bereich und absolut nicht dementsprechend wie es für eine 16000 Leitung sein sollte

• Vielleicht liegt das Problem auch eher bei deiner WLAN-Verbindung? Kannst du dich auch per LAN mit deinem DSL-Anschluss verbinden, WLAN deaktivieren und so mal einen Vergleich durchfuehren?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht liegt das Problem auch eher bei deiner WLAN-Verbindung? Kannst du dich auch per LAN mit deinem DSL-Anschluss verbinden, WLAN deaktivieren und so mal einen Vergleich durchfuehren?

hatte ich schon mal probiert, nur irgendwie nimmt der meine anmeldedaten nicht an, hab meine playstation 3 über lan laufen, da gehts ohne probleme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!