Ich bin momentan auf der Suche nach einem Soundsystem bzw. Boxen für mein Notebook. Was ist da im Preisrahmen von 50 Euro empfehlenswert?
Soundsystem bzw. Boxen für mein Notebook - Was ist bis ca. 50 Euro empfehlenswert?
-
-
-
Du hast leider keine genauen Angaben gemacht was du genau suchst...
Ich habe, zwar nicht am Notebook, sondern am PC, ein Logitech lautsprechersystem X230 (2.1) und bin damit vollstens zufrieden.
-
Ich hab den Logitech Audiohub. Ist imho empfehlenswert und kostet so um die 40 Euro.
-
Habe für meine ehemalige Firma die "Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0" angeschafft. Klingen ziemlich ordentlich und sind gut verarbeitet, und wiegen schwer in der Hand. Kosten zwar mit 75 Euro mehr als die angepeilten 50 Euro, sind aber ihr Geld wert und erzeugen nicht den billig-Eindruck der 100g-schweren Plastikkracher auch China.
-
Logitech X240!
Habe das seit 2 Monaten an meinem Sony Vaio dran, ist ein Standard 2.1 System mit Subwoofer und einer kleinen Handy-/Mp3playerstation (der Halter taugt nichts) an dem man noch ein 2.tes Gerät per 3.5mm (Extrakabel dabei) anschließen kann, zb. das Handy als extrem Wecker :D....
Ist für die 40€ ( http://www.arlt.com/audio+vide…lautsprecher/1230327.html ) wirklich sehrgut und hat einen feinen (wunschweise auch extremeren) Bass. Ist natürlich keine 2000€ Teufel Anlage, aber es hängt an einem Notebook, das wäre sowieso das falsche Medium für so eine Anlage.
Reicht dicke für Filme schauen und auch um richtig laut zu hören ohne dass es rauscht.
Ist soweit ich sehe auch das beste für ein Notebook von Logitech, alles "bessere" ist 5.1 und das geht ja nicht.
-
Danke für eure Antworten. Ich habe mir ein paar der vorgeschlagenen Boxen mal angeschaut. Das Problem ist, dass der Subwoofer meistens extrem groß ist.
Gibt es da vielleicht auch ein gutes Soundsystem mit einem kleinen Subwoofer und kleinen Boxen?
PS: Dann würde ich auch noch etwas von meinem Schreibtisch haben ...
-
Kennt jemand von euch die Logitech V20 bzw. Logitech Z-5 Boxen? Das sind Boxen ohne Subwoofer, die auch keinen Stromanschluss benötigen. Vielleicht wäre so etwas für ein Notebook die beste Wahl!?
-
Diese hier
http://www.arlt.com/audio+vide…lautsprecher/1230327.html
kann ich auch empfehlen.
Super Preis-/Leistungsverhältnis...;) -
Bisher wurde immer das Logitech X-230 oder X-240 genannt. Also wird das wohl nicht so schlecht sein Mein Problem ist nur, dass es mit dem Subwoofer doch recht groß ist und separat Strom benötigt.
Vielleicht hat von euch jemand noch einen Tipp für ein "kleines" System, dass auch keinen Strom benötigt!?
-
Wenn Du mit den 0,x Watt des internen Audioverstärkers des Notebooks auskommst, dann kauf Dir Boxen ohne eigenen Verstärker.
Frage beantwortet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!