Wer legt sich heute noch klassisches Festnetz zu?

• Ich leg darauf wert und das seit Jahrehnten und es funktioniert absolut ohne Probleme.

Erst jetzt wieder das scheiss Problem gehabt mit einem Mobilfunkanbieter, der keine Verbindung nach Äthopien aufbauen konnte. Stoerung 3 Tage :rolleyes: Festnetz absolut ohne Probleme. Ausserdem bietet mir kein Mobilfunkanbieter ein SLA mit 1h Stoerungsbehebung bzw. innerhalb von 90 Minuten Geraetetausch vor Ort.

Kabel gibts hier nicht, will ich auch nicht. Seit Jahren laeuft der Festnetzanschluss ohne einen einzigen Ausfall. Anbieter Telekom und ich muss viel telefonieren, international.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123

Für jeden Normalbürger ist Festnetz normal uninteressant.

Aha, 28 Mio "unnormale" Buerger, bzw Anschlussinhaber :rolleyes: bei rund 40 Mio Haushalten.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was mich wundert ist, dass der größte Vorteil von NGN noch gar nicht genannt wurde: HD- Telefonie!
    Die richtigen Telefone vorausgesetzt bedeutet das eine wesentlich bessere Sprachqualität. Nur die schnellen Leitungen machen dies möglich. Wenn jemand mal der Unterschied gehört hat, wird er über die 90 Jahre alte Technik seines Festnetzanschlusses nur noch lachen können.

Also wenn das der größte Vorteil ist, bleibe ich beruhigt bei meinem ISDN-Anschluss! ;)

Die Sprachqualität bei ISDN ist ohnehin für den Heimgebrauch super und technischer Overkill. Ich habe sogar mal gelesen, dass sie weltweit gesehen ziemlich an der Spitze liegt.

Wenn man ehrlich ist, reicht selbst die Sprachqualität des analogen Anschlusses völlig aus.

Zum Ausgangsthema:

Für Privatleute sind die größten Vorteile eines Festnetzanschlusses Zuverlässigkeit und im Falle TCom zusätzlich günstiges Call by Call ohne VOIP-Felgaufschwünge.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was mich wundert ist, dass der größte Vorteil von NGN noch gar nicht genannt wurde: HD- Telefonie!

Gibt's da die passenden Stimmbaender und Hoerorgane gleich mit dazu?

• Zitat

Auf Festnetz vertrauen nur ältere Leute und Leute denen fast 100%ige Verfügbarkeit extrem wichtig ist.

Was ist ein Normalbürger? Gibt es auch den unnormalen Bürger? Das sind nach deiner Lesart wahrscheinlich alle die noch einen Festnetzanschluß haben, aus welchen Grund auch immer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Ok, ich wohne aufm Dorf und bin unnormal. :cool:

Ich habe zwar mit Trick 17 eine wackelige Homezone zuhause, aber darauf angewiesen möchte ich nicht sein!

Mein Festnetz funktioniert immer und das ist mir wichtig! Besonders bei Regen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Besonders bei Regen. :D

Dabei war o2 seinerzeit (oder besser: zu meiner Nutzerzeit) mit dem Empfang am besten, wenn es regnete... :confused: ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es geht doch nicht um Festnetz- oder Mobilfunkanschluß, für die meisten gilt immer noch Festnetz- und Mobilfunkanschluß als ideale Lösung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hier ist mal ein interessanter Artikel von connect zu dem Thema: KLICK.

Insbesondere die unten auf der Seite downloadbaren Sprachdateien zum direkten Qualitätsvergleich solltet ihr euch anhören.

Ich weiß auch nicht, warum die schlechte Sprachqualität beim Festnetz "völlig ausreichen" sollte. Wenn man Musik hören will, stellt man sich doch auch kein Küchenradio ins Wohnzimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!