ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Der allseits beliebte Dampfreiniger von Singer, MBW 79,-, Angebotsnummer AE8252 (Hat den eigentlich mal jemand ausprobiert, würd mich wirklich interessieren das Teil)
Ich habe unsere Spülmaschine vor kurzem komplett mit dem Gerät gereinigt. Die ganzen roten Ablagerungen etc waren damit aus allen Ecken und Ritzen sehr einfach zu entfernen, sodass die Spülmaschine wieder wie neu ausschaut.
Kurz darauf habe ich dann noch das Badezimmer damit bearbeitet. Die Fugen der Fliesen in der Dusche konnte man ebenfalls sehr gut säubern. Hätte nie gedacht, dass sich da sone Brühe drin versteckt. *gg*
Ebenso konnte ich sehr viel, nicht direkt sichtbaren Schmutz aus den Rändern der Armaturen, sowie den Ritzen der Duschschiebetüren entfernen. Ein paar Kalkflecken, die sich auf der Plexiglasduschtüre befanden, wurden nachher wieder sichtbar und sind somit leider nicht verschwunden.
Des Weiteren habe ich mal testweise ein paar Fliesen in der Küche barbeitet. Dort konnte ich keine Vorteile gegenüber dem üblichen Wischen feststellen.
Fazit:
Das Gerät funktioniert an sich gut und ist einfach zu bedienen. Der Schlauch ist ein wenig steif und stört dadurch des Öfteren ein wenig. Insgesamt wirkt das Gerät ein bisschen 'billig', jedoch habe ich noch nie einen anderen Dampfreiniger gesehen und kann somit keinen direkten Vergleich machen.
Ich denke es lohnt sich den Dampfreiniger mal im Badezimmer zu nutzen, da man doch sehr viel versteckten Schmutz aus unzugänglichen Bereichen entfernen kann.
Demnächst werden wir das Gerät auch mal zum reinigen der Fenster nutzen. Mal schaun was dabei rauskommt.