Dauernd Anrufe ohne Nummer auf Handy - momentan gehäuft?

• Seit Mitte Dezember kriege ich mehrmals am Tag anonyme Anrufe auf meiner Base-Nummer.

Es klingelt 3-4x, danach Stille. Wenn ich es schaffe, innerhalb dieser Zeit ranzugehen, ist niemand an der Leitung. Es ist aber auch nie eine Nachricht auf der Mailbox, daher kann es eigentlich kein "legitimer" Anruf irgendeiner Hotline sein.

Zuerst dachte ich an die Kundenrückgewinnungshotline von Base, da ich meinen Vertrag Ende November gekündigt habe. Laut der 1140 ist das aber nicht der Fall.

Momentan habe ich einen Call Screener auf dem Blackberry installiert und sehe die abgewiesenen Anrufe nur noch im Call Log. Ist aber trotzdem nervig, falls ich mal ein anderes Handy ohne diese Möglichkeit benutzen will.

Laufen im Augenblick gehäuft irgendwelche Cold-Call-Aktionen? Oder bin ich ein Einzelfall?

Frank

• Re: Dauernd Anrufe ohne Nummer auf Handy - momentan gehäuft?

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Es klingelt 3-4x, danach Stille. Wenn ich es schaffe, innerhalb dieser Zeit ranzugehen, ist niemand an der Leitung. Es ist aber auch nie eine Nachricht auf der Mailbox, daher kann es eigentlich kein "legitimer" Anruf irgendeiner Hotline sein.

Bei mir hat noch nie ein Hotline-Mitarbieter auf die Mailbox gesprochen (meine "öffentliche" Nummer geht immer auf die Mailbox) - es ist also kein Kriterium für einen Hotline-Anruf ob derjenige auf die Mailbox spricht oder nicht.

• Es wird BASE sein. Dieses Phänomen hatte nicht nur meine Freundin, nachdem sie ihren Vertrag (Eplus) gekündigt hatte, sondern auch einige Bekannte (BASE). Mit dem Tag wo die Verträge ausgelaufen sind, hörte das Spiel auf.

Wenn es einer mal rechtzeitig an's Telefon geschafft hat, war ein Mitarbeiter von Eplus/BASE dran, der einen dann zu einer VVL überreden wollte. War mit der Zeit extrem nervig.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!