wechsel mit rufnummer zu o2 geglückt

• Also, hab seit gestern auch nen PSMS Vertrag und meinen alten TPP E+ Time and More 20 auch schon gekündigt.
    Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, wenn ich meine Rufnummer portieren möchte?
    Ich hab schon ein Fax mit dem Formular und der Kündigungsbestätigung an o2 gesendet.
    Bekomme ich von denen irgendeine Bestätigung, dass
    a. Das Fax angekommen ist
    b. TPP meine Portierung akzeptiert hat
    c meine Nummer portiert wurde, bzw. das vorraussichtliche Datum

• Hallo,

Du brauchst zuerst einmal eine schriftliche Bestätigung von E+ (bzw. TPP), dass die Deine Nummer überhaupt her geben..

Dann musst Du diese Bestätigung mitsamt dem Antrag für die nachträgliche Protierung, an o2 Faxen...

Eine weitere Bestätigung bekommst Du nicht, aber Abhilfe, bzw. Gewissheit schafft ein Anruf bei der Hotline..

;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    ...Dann musst Du diese Bestätigung mitsamt dem Antrag für die nachträgliche Protierung, an o2 Faxen...

bzw. einscannen und an kontakt@genion.de mailen. hat bei mir wie bei shokopunga erst auf diese weise funktioniert. die gesendeten faxe sind angeblich nicht angekommen.

• eine bestätigung von tpp habe ich nicht gescannt. ich habe nur den portierungsaiftrag gescannt und per email verschickt. das hat gereicht.

• nee, das war nicht mehr nötig. hatte zwar die sachen extra schon kopiert, aber mich dann doch noch überwunden kurz die 0190er-hotline zu kontaktieren, die mir dann sagen konnte, dass die portierung seit eingang der email bei denen registriert ist!

• Hm, ich glaub ich mach das mit dem Postweg zusätzlich zu den Faxen und der Email, sicher ist sicher.....
    Kann mir dazu vielleicht die Adresse geben an die man das schicken muss?

• sorry, ich habe mir nicht gemerkt, wo ich es hingeschickt habe. aber ist ja auch egal, hat ja eh nicht geklappt.:D

=====================

wie ist es denn nun mit der portierungsgebühr vom exanbieter. hat jemand ahnung, was passiert, wenn man die nicht bezahlt?

• soweit ich weiss, kann dir erstmal nichts passieren...
    erst nach der 2 oder 3. mahnung würde ich bezahlen, da es sonst Anwaltskosten, Schufaeinträge etc. gibt....

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    ...Kann mir dazu vielleicht die Adresse geben an die man das schicken muss?

o2 Germany GmbH & OHG
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnebrg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!