wechsel mit rufnummer zu o2 geglückt

• Zitat

Original geschrieben von friendsmag.info
    Ja, eben. Frage mich, warum er 12,50 euros zahlen musste?

Weil es ein PSMS vertrag ist und bei diesen Verträgen NUR NACHTRÄGLICH portiert werden kann (zumindest bis jetzt, soll sich aber irgendwann mal ändern).

Da es eine nachträgliche Portierung ist, gibt es auch kein Guthaben von o2 für die Portierung. Es wird hingegen sogar eine Gebühr von 12,50€ für die nachträgliche Portierung berechnet.

Gruß,
    Bastian

• @ shokopunga: Was hast du denn in den Portierungsantrag bei alter Betreiber geschrieben? Telepassportß oder Mobilcom?

@ Praemienhai: Wenn o2 schon 25 eur. Guthaben gibt wenn man Portiert, dann sollten doch die 12,5 eur bestimt nicht mehr berechnet werden.
    Ich glaube nicht das die berechnet werden, zumal ich davon auf der o2 Homepage nichts davon gelesen habe.

• Zitat

Original geschrieben von Praemienhai

Da es eine nachträgliche Portierung ist, gibt es auch kein Guthaben von o2 für die Portierung. Es wird hingegen sogar eine Gebühr von 12,50€ für die nachträgliche Portierung berechnet.

Auf der o2 Homepage machen die doch Werbung, dass man 50 Euro Wechselguthaben bekommt, wenn man online einen Vertrag abschließt...!

Und wo steht, dass für nachträgliche Portierung 12,50 Euros verlangt werden?

• Btw.

ich habe natürlich auch die 12,50 € zahlen müssen (ja auch gerechtfertig).. auf der xTra Card waren noch 8€ Guthaben drauf, und T-Mobile hat nichts mehr verlangt, als diese 8€.. das fand ich dann auch gut...

Also hat mich die Portierung im Endeffekt (abzüglich des Gesprächguthabens von 10€), 10,5 € gekostet, und das ist durchaus verkraftbar :top: ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Vielleicht geht das ja inzwischen, aber als ich mich vor ein paar Wochen erkundigt hatte, konnte man bei den PowerSMS Verträgen keine Portierung direkt bei Vertragsschluß beauftragen.

Ging damals nur nachträglich und sollte 12,50€ kosten (und Wechselguthaben gab es auch nicht). Info habe ich per Mail bekommen von der Kundenbetreuung. Gibt aber auch diverse Threads dazu (Suchfunktion).

Kann man denn inzwischen bei einem Onlinevertragsabschluß (PowerSMS) direkt mitangeben, daß man seine alte Nummer mitnehmen möchte?

Gruß,
    Bastian

• Man gibt das nicht direkt an, sondern bekommt nachdem man die Bestellung abgeschickt hat nen Link zu ner pdf die man ausfüllen muss zwecks portierung und an o2 schicken soll.

• Siemens ich habe telepassport geschrieben.

für meinen vertrag habe ich 3 monate grundgebührbefreiung bekommen. das wechselguthaben war dann "die nächste" o2 aktion. naja, mal abwarten, was o2 mir in rechnung oder nicht in rechnung stellt.

was passiert eigentlich, wenn man die wechselgebühr beim alten provider NICHT zahlt? :D hat das irgendjemand schon mal ausprobiert?

• Kraftakt MNP mit o2

shokopunga
    Danke für deine Schilderung! Mir ergeht es gerade genauso - warte seit mitlerweile 2 Wochen auf die Durchführung der (schon 2x beantragten!) MNP von D2 zu o2. Gestern habe ich dann ne Mail an o2 geschrieben. Heute kommt die Antwort sie hätten kein Fax erhalten:eek: Das wurde nachweisbar erfolgreich an die auf dem Portierungsformular angegebene Nummer gesendet!
    Habe jetzt nochmal nen kurzes Anschreiben verfasst und das Ganze mit Bitte um Rückmeldung über den Eingang des Faxes abgeschickt. Werde es morgen dann auch noch auf dem postalischen Wege machen. Denke auf die Rückmeldung kann man lange warten.
    Also alles schön und gut bei o2, aber am Kundenservice lässt sich noch stark arbeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!