wechsel mit rufnummer zu o2 geglückt

• hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert. mir ist es gelungen zu einem o2 powersms vertrag zu wechseln UND meine alte rufnummer mitzunehmen.

die nachträgliche rufnummerportierung war zwar ein kleiner krampf, aber jetzt funktioniert alles einwandfrei.

ich denke, das ist eine info, die einige potenzielle wechsler interessieren könnte.

gruß, shoko.

• Wie lang hat das "Portieren" selbst gedaueret; ich meine Der Zeitraum ab Ende alter Vertrag bis Portiereung zu o2?

Bin im Moment ziemlich angenervt auf o2, weil die aber auch so GAR KEINE email-Anfrage von mir beantworten. NIX!!
    Wüßte z.B. gern, ob mein gefaxter Portierungsantrag angekommen ist. Die Dame am Tel hatte auch null Ahnung. Ist ja alles echt:flop: in dem Laden!:mad:

• Re: wechsel mit rufnummer zu o2 geglückt

Schreibe doch mal bitte, wie genau der ganze Vorgang vonstatten ging! Welches sind die höchsten "Hürden" bei der ganzen Geschichte?

Brazzo

EDIT: Herzlich willkommen bei TT :)

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Also ich warte bereits 11 Tage auf die Portierung meiner alten Rufnummer. Ohne irgendeine Reaktion von o2. Langsam wünsch ich mir, dass ich meine alte Nummer gar nicht mehr bekomme, da mittlerweile sämtliche Bekannte meine neue Nummer bereits haben.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Langsam wünsch ich mir, dass ich meine alte Nummer gar nicht mehr bekomme, da mittlerweile sämtliche Bekannte meine neue Nummer bereits haben.

Dann hat ja O2 erreicht, was es wollte :D

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• also, ich hatte einen dieser super24 verträge ohne grundgebühr, die jetzt auslaufen. meinen habe ich rechtzeitig gekündigt, weil telepassport mir kein adequates verlängerungsangebot gemacht hat.

powersms klang spannend, aber nur, wenn ich meine geschäftsnummer behalten konnte. nach einigen mails hin und her mit o2 hieß es dann, dass eine nachträgliche portierung möglich sei. kostenpunkt 12,50 euro. damit kostet mich der wechsel alleine 37,50 euro, da telepassport auch noch mal 25 euro haben möchte.

am 3.1. habe ich mein s55 mit vertrag bekommen. anschließend habe ich das nachträgliche portierungsformular per email bestellt, welches 2 tage später auch in meinem briefkasten war. einen tag später habe ich es zurück geschickt und mir vorher schlauerweise eine kopie davon gemacht.

es passierte dann erstmal GAR NIX, so dass ich am 20.01. per email nachgefragt habe, ob mein antrag angekommen sei.

am 21.01 hieß es denn "Nö, kein antrag bei uns eingegangen." ich fragte per email an, ob ich das ding auch faxen kann.

nach der positiven antwort, faxte ich dann am 22.01. meinen antrag und schrieb parallel dazu eine email, um nachzuhalten, ob das fax eingegangen ist.

am 23.01. hieß es dann "Nö, kein fax da." mir platzte dann der kragen. ich habe da alle anderen kommunikationswege versagt haben einen scan des antrags gemailt mit dem hinweis, dass mir meine geschäftsnummer wichtig sei und das die nächste stufe ein einschreiben mit rückschein wäre mit dem ziel, o2 die schlamperei nachzuweisen.

dann passierte gar nix. am 30.01. bekam ich dann eine sms an meine alte eplus nummer, dass mein alter netzbetreiber der portierung zugestimmt hätte und sie zum 3.02. portiert werden würde.

am 31.01. ist dann meine alte nummer offline gegangen.

am 3.02. 0:34 bekam ich dann die erlösende sms, dass ich ab sofort unter meiner alten nummer zu erreichen sein würde. aus dem festnetz klappte das auch. von d1 hat das dann noch etwas gedauert.

jo, so war das.

also der email support scheint zu klappen. mit etwas geduld und einem scanner ist man dann auf der richtigen seite.:D

• Anfang Januar hatte ich hier auch schon berichtet, dass die Portierung meiner bei eBay ersteigerten Xtra Nummer, nach 10 Tagen durchgeführt wurde... am 9ten Tag hatte ich nochmal bei der Hotline angerufen & mich beschwert, warum das so lange dauert. Direkt habe ich 10€ Gesprächsguthaben als Entschädigung bekommen :top:

Bissel suchen :rolleyes:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von shokopunga
    ... nach einigen mails hin und her mit o2 hieß es dann, dass eine nachträgliche portierung möglich sei. kostenpunkt 12,50 euro. damit kostet mich der wechsel alleine 37,50 euro, da telepassport auch noch mal 25 euro haben möchte...

Das hört sich so an, als hättest du den PowerSMS Vertrag schon gehabt und dann irgendwann nachträglich die Portierung beantragt?!
    Weil wenn man das gleich bei Abschluss macht, verlangt o2 doch keine 12,50 euros dafür??! Ist doch gratis. Man muss doch nur beim vorherigen Provider zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von friendsmag.info

Weil wenn man das gleich bei Abschluss macht, verlangt o2 doch keine 12,50 euros dafür??! Ist doch gratis.

Man bekommt sogar 50 Euro Wechselguthaben von O2 :top:

FCB forever No. 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!