wechsel mit rufnummer zu o2 geglückt

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    soweit ich weiss, kann dir erstmal nichts passieren...
    erst nach der 2 oder 3. mahnung würde ich bezahlen, da es sonst Anwaltskosten, Schufaeinträge etc. gibt....

Achtung, das ist ein sehr gefährlicher Rat! Die Gesetzeslage hat sich geändert, was das beschleunigte Beitreiben von ausstehenden Forderungen anbelangt. Dies wurde auch hier im Forum schon gepostet, einfach mal die Suche anwerfen. Oder eben googeln.

Insbesondere kann Die Forderung hier auch nicht bestritten werden, der Gebührentatbestand wurde klar vereinbart. Also mein Rat: Nach Rechnungsstellung zahlen!

Gruß

muli

• Ich schlage mich auch grad mit der MNP rum und kann allen hier mitteilen, dass die MNP erst NACH Ablauf der 2-wöchigen Reklamationsfrist in Angriff genommen wird.
    Sowas wird einem aber nicht VORHER gesagt. :mad: Hab denen auch schon 3x meine MNP-Unterlagen gefaxt, die Hotline bemüht, unterschiedliche Auskünfte bekommen und heute nach DREI Wochen die ersten befriedigenden Email-Antworten erhalten.

Also, Geduld ist angebracht. Scheiße bei PSMS ist ja die kostenpflichtige Hotline.

So long,

• Also, ich habe eben eine mail von o2 zurückbekommen worin folgendes steht:

Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.

Leider ist es uns aus systemtechnischen Gründen nicht möglich, Ihre Portierung auf
    diesem Wege zu bearbeiten.
    Bitte lassen Sie uns Ihre Portierungsauftrag per Post oder Fax zukommen.

o2 Germany GmbH & Co.OHG
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg
    Fax: 01805 571 766 (0,12 EUR / Min.)

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet
    unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können Sie auch Änderungen an Ihren
    Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen Wechsel der Option und der Homezone, online
    vornehmen und Ihre Rechnung einsehen.

Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800 55 222 77 ebenfalls interessante
    Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

-----Original Message-----
    To: kontak!
    t@genion.d
    e
    Date: Thu, 13 Feb 2003 16:28:23 +0100
    From: XXXXXXXX <XXXXX@web.de>
    Subject: Portierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie meine alte Rufnummer (0178XXXXXXX) auf meinen am 7.2.2003 abgeschlossenen Genion Power SMS Vertrag mit der vorläufigen Rufnummer 0179 XXXXXXX zu portieren.
    Die Kündigung des alten Vertrages und den Portierungsauftrag habe ich der Email als JPG Bild angehängt.

• air das ist ja interessant. wieso bist du der erste, dem das mitgeteilt wird? vielleicht sind mein fax und mein brief ja doch eingetroffen, nur kriegen das die mitarbeiter vielleicht erst nach ablauf der reklamationszeit auf den schirm?

• Gibts schon Erfahrungen Betreffs SMS-Empfang aus dem Ausland bei portierter Ruf- Nr.

Hallo ,

und das wär auch schon bitte meine Frage:

Gibts schon Erfahrungen, Betreffs SMS-Empfang aus dem Ausland bei portierten Rufnummern ?

Ich würde gern meine D1-Nr. zu O2 mitnehmen, wegen Power-SMS..
    Ich kriege aber ne Menge SMS aus dem Ausland: Irland, England, Spanien, Italien, Ungarn..
    Wenn mit der Portierten Nr. nacher nichts mehr ankommt..??
    (Ich denk da z.B. an meine Freundin, die ca. 2 Jahre lang mit E-Plus Vertag keine SMS aus Ungarn, von Ihrem Bruder empfangen konnte.. mittlerweile funktioniert das aber wieder (hab gehört E-plus würde die alte Quam-SMSC dafür einsetzen) .

Danke an alle SMS-fans

• @ shokopunga
    Ja, ja wirklich doof, dass das einem nicht VORHER gesagt wird. Aber seit dem 20.02. hab ich meine alte Rufnummer wieder und kann allen hier berichten, dass SMS, die mir aus England gesendet werden, jetzt immer noch genauso problemlos bei mir ankommen.
    Wie das mit anderen Ländern ausschaut, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber es ist wenigstens ein Anhaltspunkt und Hoffnungsschimmer.
    Wie gesagt, erst mal mindestens 2 Wochen warten, sich in dieser Zeit am besten die teuren Hotline-Telefonate sparen und dann sollte alles klappen.
    Bis die Tage,

• So, hab gestern eine E-Mail bekommen, dass mein vor vier Monaten eingereichtes (!) Portierungsschreiben bei meinem vorherigen Anbieter eingereicht wurde und leider abgelehnt wurde, da die 31 Tage nach Vertragsende bereits überschritten wurde. Ach nee... Vielen Dank auch!

Naja, reiht sich nahtlos in die Pannenserie von o2 ein.

In Search of Sunrise

• Was soll man dazu noch sagen... jeder begeht halt mal in seinem Leben mal einen Fehler.....O2 can`t do...:D :D :D

• Re: Gibts schon Erfahrungen Betreffs SMS-Empfang aus dem Ausland bei portierter Ruf- Nr.

Bekomme auf meine portierte Nummer (D2 zu O2 portiert) regelmäßig SMS aus Österreich - klappt wunderbar :top:

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Ich wollt nur sagen, dass meine Portierung nach kürzerem Hin und Her erfolgreich war.
    SMS und telefonieren ist kein Problem.
    Einziger Fehler: Ich muss mich bei o2online immernoch mit der Vorläufigen o2 Nummer anmelden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!