wechsel mit rufnummer zu o2 geglückt

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Ich wollt nur sagen, dass meine Portierung nach kürzerem Hin und Her erfolgreich war.
    SMS und telefonieren ist kein Problem.
    Einziger Fehler: Ich muss mich bei o2online immernoch mit der Vorläufigen o2 Nummer anmelden...

Das war bei mir auch so! Hast Du schon die SMS bekommen, dass Deine neue Nummer nun aktiv ist? Ab da konnte ich mich noch ca. 1 Woche parallel mit beiden Nummern einloggen, unter der alten jedoch nur noch Daten einsehen, nicht mehr ändern!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Portierung zu O2

Moin!
    Auch ich habe erfolgreich eine Nummer portiert:
    Mein Telepassport D1-Vertrag lief im Februar 2003 aus. Gekündigt hatte ich ihn schon damals gleich nach Abschluß (2001) und hatte das auch schriftlich. Habe dies zusammen mit dem Portierungsantrag Ende März 2003 zu O2 gefaxt, dann passierte erstmal gar nichts, auch auf Nachfrage bei der Hotline nicht. Zum 9. April kam dann plötzlich eine SMS, und von da an hatte ich meine alte D1-Nummer auf meinem O2-Vertrag, den ich übrigens nicht neu abgeschlossen hatte, sondern schon seit Sommer 2002 besaß. Mußte nur die Mailbox deaktivieren, von da an war alles wieder wie immer. Nur das Einloggen bei O2online klappt leider nur mit der alten O2-Nummer, nicht mit der portierten von D1. Also alles in allem war der Ablauf in Ordnung, und auch die Dauer (etwa 3 Wochen) ist erträglich gewesen.

• Meine Freundin hat erfreulicherweise problemlos ihre Loop-Nummer auf den neuen Genion PSMS portieren können.

Aber: wenn sie sich mit ihrer alten Loop-Nummer einloggt (die jetzt ja wieder aktuell ist), dann bekommt sie nur den Prepaidkrempel zu sehen, loggt sie sich mit der temporären Vertragsnummer ein, kann sie nicht auf Ihre Vertragsdetails zugreifen.

Ändert sich das noch irgendwann oder sollte sie besser mal ein Fax an die Kundenbetreuung schicken?

There and back again...

• Wird sich sicher noch ändern. Hatte einen ähnlichen Fall: Nachportierung einer D1-Nr. auf o2. Noch einen knappen Monat lang war der LogIn mit der alten Nummer möglich (aber nicht mit der neuen), ehe das geändert wurde. Wir hatten nichts unternommen in der Sache, o2 hat selber gehandelt.

• Einen Monat? Wie soll meine Freundin denn dann an die nächste Rechnung kommen?

Ich denke wenn das Ende nächster Woche noch nicht klappt wie es soll, werden wir denen mal was faxen müssen. :(

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Naja, die Zeitangabe war mehr als worst case gedacht. Vermutlich geht's schneller.

Ja.. bei mir hat es damals so ca. nochmal 5 Tage gedauert, bis ich endlich an meine I-Net Daten konnte..

Wartet einfach erstmal ab!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!