Tipps zum Autokauf: Honda oder Volvo

  • Ach jetzt bin ich wieder Schuld?


    Das ist ja wohl die Höhe!


    Ich werde mich über sie beschweren :D



    Meine Informationen habe ich erstmal aus euch rausgesaugt - thx nochmal


    Wenn ich mein neues Auto habe, mach ich mal ein Bild (ist ja Ehrensache!!!)


    Aber hat denn wirklich niemand noch einen TT-Aufkleber für mich? :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und wieder. :D
    Das hab ich mit keiner Silbe gesagt!
    Es war eine allgemeine Aussage.


    Kannst Du mir Deinen Hintergedanken verraten, mit dem Du formuliert hast, die Statistiken kämen nicht ohne Hintergedanken zustande? :confused:
    Meine Vermutung ist, dass das schlicht und einfach ein Abfallprodukt darstellt, das sich halt ganz gut verkaufen lässt. Also schlicht eine zusätzliche Einnahmequelle. :rolleyes:

  • just my 2 cents...


    Also den Toledo, den Octavia und S40 sowie V40 bin ich in diversen Motorisierungen vor etwa 2 Jahren sehr häufig gefahren (Nebenjob bei Europcar). Meine rein subjektiven Erfahrungen:
    Octavia TDI (110 PS): Absolut erste Sahne! Vielleicht nicht das tollst Image und nicht das aufregendste Flair, aber: Super Maschine, niedriger Verbrauch, in den Kofferraum geht dank der riesen Klappe fast so viel wie in einen Kombi. Mit der jetzigen zweifarbigen Gestaltung im Armaturenbereich (kürzlich mal bei einem Neuwagen gesehen) sieht er sogar innen richtig schick aus finde ich...
    (gibt's als EU-Import AFAIK ab etwa 17.000 €).


    Toledo TDI (110PS): Ähnlich gut wie der Octavia. M.E. einen Tick 'hübscher'. Der Kofferraum ist jedoch klein verglichen mit dem Octavia.


    S40 1.6, T4: Das 2000er Modell hatte zwar die erste Überarbeitung hinter sich, war aber noch immer sehr plastik-mäßig. Der T4 hat jedenfalls wirklich Spaß gemacht.


    V40 1.6, 2.0 (AFAIR): Schick, gut aussehend, kleiner Kofferraum (vergleichbar mit 3er BMW Kombi, also für 2 Golftaschen geeignet, Punkt.). Innenraum siehe oben, nicht sehr begeistert. Der 2.0 war aber auch recht munter. Vom Fahrwerk der S/V 40 war ich - mit Ausnahme des S40 T4 übrigens nicht sehr begeistert: Zu schwammig und weich.


    Zum Honda kann ich nix sagen (dass ich für Honda bei ner Messe mal Bier gezapt hab hilft in dem Zusammenhang ja nicht weiter :rolleyes: )


    Fazit: Ich würde zu Octavia oder Toledo (bzw. Léon ;) :top: ) greifen. TDI auf jeden Fall. Ich sag nur Drehmoment... :)

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zitat

    Kannst Du mir Deinen Hintergedanken verraten, mit dem Du formuliert hast, die Statistiken kämen nicht ohne Hintergedanken zustande? :confused:


    Nichts konkretes.
    Bei Statistiken kann man Dinge weglassen, Aspekte hervorheben usw.usf.. Es war keine konkrete, ja nicht einmal eine allgemeine Beschuldigung, nur ein Aufruf, zu differenzieren!

    Zitat

    Meine Vermutung ist, dass das schlicht und einfach ein Abfallprodukt darstellt, das sich halt ganz gut verkaufen lässt. Also schlicht eine zusätzliche Einnahmequelle. :rolleyes:


    Vielleicht.


    Okay, jetzt sollen mal andere zu Wort kommen.
    ISCH nutzt es ja nix, wenn wir seitenweise über Statistiken schwafeln. ;)


    ISCH: Guck Dir den Octi wirklich mal genauer an!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Werde ich gerne machen, aber der Octi steht für mich eher unter "ferner liefen", ich will ein möglichst sicheres Auto haben, da kann man über Statistiken sagen was man will ;)


    Ich werde am Donnerstag mal beide in Frage kommenden Autos probefahren (S40 und Accord) und mir dann vermutlich einen von beiden angeln. Aber bis dahin habe ich ja noch Zeit, mir den Octavia genauer anzusehen :top:


    Ich werde mich melden, wenn ich weiß, wer meine Kohle bekommt, damit ihr eure Aktien rechtzeitig disponieren könnt ;)

  • Stimmt, ihr habt Recht. Ich glaube, da habe ich dem Skoda Unrecht getan. (tätschel). Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja mal der Hammer!


    Ich werde mich mal nach einer Limo (Diesel) umsehen. Ich denke mal ab 110 PS?


    Cool, da bekomme ich ja noch richtig viel Auto für die "paar Kröten" :D

  • Ja, der 110er ist in jedem Fall eine gute Motorisierung und es gibt weniger Probleme mit dem Motor als mit den Pumpedüse Aggregaten. Übrigens kommt der 130 PS PD TDI jetzt auch im Octavia.
    Ein Forentipp: http://www.octavia-forum.de ! ;) Einfach dort ein bißchen lesen und suchen, sind sehr nette Leute, dort. Dort wirst Du auch einen mcgregg finden. Den kennst Du sicher. Er hat imho den 110er Diesel.
    Ich bin die Octi Limousine schon gefahren, mit dem 1,8er Turbo Benziner. Mir war er auf zu gemütlich ausgelegt. Aber was Platz, Verarbeitung und Preis angeht, ein absoluter Megatipp! Der Kofferraum der Limo ist nicht sehr viel kleiner als der des Kombis. Du wirst staunen! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hört sich richtig lecker an - danke für den Tipp!!! :top:


    Ich habe gehört. daß die den TDI gegen den Benziner antreten ließen und daß er nur ein wenig langsamer war. Was den Drehmoment angeht, scheint das eine richtige Rakete zu sein. Sowas wünsche ich mir: Ein großes, sicheres Familienauto, was trotzdem noch etwas Dampf unter der Haube hat :D

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    ...
    ich hoffe Du weisst schon, das der S40 in Holland vom gleichen Band läuft wie der Accort als Limo.... das war jedenfalls Ende 96` so ;)
    ...


    Nur der Richtigkeit halber:


    Es waren die S/V40 und der Mitsubishi Carisma die bei Nedcar in NL vom Band liefen!Ob das immer noch so ist weiss ich nicht.


    Der europäische Accord wird AFAIK in England gebaut.



    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!