Welcher Schlafsack für kaltes Wetter?

• Zitat

Original geschrieben von technik is cool
    hallo,

auf normalen schlafsäcken steht, dass sie bis -40°C aushalten sollen. Hoffe, ich habe helfen können.

[Megasmilie wegeditiert. JP][/url]

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von technik is cool

auf normalen schlafsäcken steht, dass sie bis -40°C aushalten sollen. Hoffe, ich habe helfen können.

Ähm ja, und auf normalen Geldscheinen steht 10€.

Ich denke, nachdem das scheinbar Zeitverschwendung war, beende ich jetzt dieses schier unfassbare Trauerspiel.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich war schon oft campen und hatte auch schon viele Schlafsäcke. Jedoch habe ich mich noch nie damit wirklich befasst. Da nun mein guter von Ajungilak weggekommen ist (geklaut :D) muß ein neuer her.

Momentan denke ich an den Carinthia Brenta. Extrembereich bis -22°C , Comfortlimit bis -14°C , Comfortbereich: -7°C

Bis jetzt hatte ich Schlafsäcke die bis ca. 0°C im Comfortbereich lagen. Wie schaut es denn aus wenn man mit einem solchen Schlafsack bei sagen wir 15°C zeltet. schwitzt man sich da tot oder reicht es einfach Reißverschluß auf und gut ist?

Mach ein solcher Schlafsack Sinn, wenn man eher bei + Graden campt?

o2 can't do

• Das kommt auf das persönliche Empfinden an.
    Aussentemp. 5+, meine Frau firiert in ihrem Ssack der eine Wohlfühltemp. bei 7+ hat ,und mir ist es immer noch zu warm. :D
    Ich würde mit so einem der für Minusgrade konzipiert ist bei 15+ nicht schlafen können.
    Gibt aber Ssäcke bei denen Du zusätlich ein Innenteil rauszippen kannst.

lg Gabriel

• Hallo Gabriel,

Mit dem Empfinden hast du sicherlich recht. Ich kann aber auch nicht sagen ob mir schnell kalt wird oder nicht :D Kannst du einen modularen Schlafsack empfehlen?

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!