Sorry, Doppelpost...
Welcher Schlafsack für kaltes Wetter?
-
-
-
hallo,
auf normalen schlafsäcken steht, dass sie bis -40°C aushalten sollen. Hoffe, ich habe helfen können.
-
Zitat
Original geschrieben von technik is cool
hallo,auf normalen schlafsäcken steht, dass sie bis -40°C aushalten sollen. Hoffe, ich habe helfen können.
[Megasmilie wegeditiert. JP][/url]
-
Zitat
Original geschrieben von technik is cool
auf normalen schlafsäcken steht, dass sie bis -40°C aushalten sollen. Hoffe, ich habe helfen können.
Ähm ja, und auf normalen Geldscheinen steht 10€.
Ich denke, nachdem das scheinbar Zeitverschwendung war, beende ich jetzt dieses schier unfassbare Trauerspiel.
-
Ich war schon oft campen und hatte auch schon viele Schlafsäcke. Jedoch habe ich mich noch nie damit wirklich befasst. Da nun mein guter von Ajungilak weggekommen ist (geklaut :D) muß ein neuer her.
Momentan denke ich an den Carinthia Brenta. Extrembereich bis -22°C , Comfortlimit bis -14°C , Comfortbereich: -7°C
Bis jetzt hatte ich Schlafsäcke die bis ca. 0°C im Comfortbereich lagen. Wie schaut es denn aus wenn man mit einem solchen Schlafsack bei sagen wir 15°C zeltet. schwitzt man sich da tot oder reicht es einfach Reißverschluß auf und gut ist?
Mach ein solcher Schlafsack Sinn, wenn man eher bei + Graden campt?
-
Das kommt auf das persönliche Empfinden an.
Aussentemp. 5+, meine Frau firiert in ihrem Ssack der eine Wohlfühltemp. bei 7+ hat ,und mir ist es immer noch zu warm.
Ich würde mit so einem der für Minusgrade konzipiert ist bei 15+ nicht schlafen können.
Gibt aber Ssäcke bei denen Du zusätlich ein Innenteil rauszippen kannst.lg Gabriel
-
Hallo Gabriel,
Mit dem Empfinden hast du sicherlich recht. Ich kann aber auch nicht sagen ob mir schnell kalt wird oder nicht Kannst du einen modularen Schlafsack empfehlen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!