Welcher Schlafsack für kaltes Wetter?

• Hallo
    ich bin auf der Suche nach nem Schlafsack, mit dem man auch ggf bei Minusgraden mal im Zelt draussen schlafen kann.
    Der Schlafsack sollte natürlich relativ günstig sein da ich den eigentlich nur so einmal im Jahr brauche. Normale Schlafsäcke hab ich.
    Aber jetzt muss ich Ende Februar ein WE im Zelt ausharren, udn da frag ich mich eben, auf w3as ich beim Schlafsackkauf achten soll, bzw wo man relativ günstig nen Schlafsack bekommt
    Danke schonmal

• Als besten und günstigen Schlafsack hat sich bisher immer ein alter Bundeswehr Schlafsack heraus gestellt.

Zum einen bekommt man die für ein Appel & 'n Ei in BW Shops hinterher geworfen, zum anderen sind die Dinger auch bei Minusgraden super. Und selbst in einer Pfütze kann man schlafen, ohne Nass zu werden.

Sieht zwar nicht unbedingt Super aus, aber vom Preis und Funktion her unschlagbar.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Als besten und günstigen Schlafsack hat sich bisher immer ein alter Bundeswehr Schlafsack heraus gestellt.

Zum einen bekommt man die für ein Appel & 'n Ei in BW Shops hinterher geworfen, zum anderen sind die Dinger auch bei Minusgraden super. Und selbst in einer Pfütze kann man schlafen, ohne Nass zu werden.

Sieht zwar nicht unbedingt Super aus, aber vom Preis und Funktion her unschlagbar.

Die Schlafsäcke kann ich auch nur empfehlen, musste "gezwungenermaßen" schon einige Nächte darin draussen verbringen, selbst in sibirischen Termperaturen ist es schön warm!!
    Bei uns im BW-Laden bekommste die gereinigt für knapp 15 Euro, lohnt sich also wirklich!!!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• naja, da gibt es schon bessere - nur nicht für den preis..
    und den alten mit gummiüberzug, ärmeln und beinen hat die bundeswehr nicht mehr, die sind wegen gesundheitsgefährdenden materials eingesammelt worden..

• gibts von den Bundeswehr Schlafsäcken auch verschiedene? Weil in der Bucht zB bekommt man auch welche für ca 15€

• Ich finde die alten am besten. Vorallem, weil man damit rum laufen kann (da ist im letzten Drittel ein Reißverschluß dran, um die Beine raus zu strecken).

Und sowas kauft man nicht bei eBay, sondern schaut in sich vorher an. Daher einfach in einen BW Shop gehen; die gibt es doch in jedem größeren Dorf.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Achte auch auf die Größe, es gibt die Schlafsäcke in kurzer oder langer Ausführung.
    Ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber ich finde es immer angenehmer, wenn man etwas Platz im Schlafsack hat.

• Re: Welcher Schlafsack für kaltes Wetter?

Zitat

Original geschrieben von halphas
    ich bin auf der Suche nach nem Schlafsack, mit dem man auch ggf bei Minusgraden mal im Zelt draussen schlafen kann.

bei minustemperaturen kann ich dir aus langjähriger erfahrung den bw-schlafsack NICHT empfehlen...

ansonsten:
    http://www.tippscout.de/schlaf…st-wichtig_tipp_2951.html
    http://www.schlafsackladen.de/default2.html
    http://www.globetrotter.de/de/…h.php?suchfeld=Schlafsack

• Hallo,

den BW-Schlafsack kann ich für den Winter nicht empfehlen. Ist mehr so ein Ding um mal am Baggersee zu übernachten im Frühjahr bis Spätsommer. Kann man für die 15.-€ halt gut ins Auto schmeissen und bei Bedarf rausholen.

Für einen Winterschlafsack der auch mal bis -5c Grad geht, wirst bei den Outdoorausrüstern bestimmt 200.- und mehr los.

Eine gute Info-Quelle ist die Homepage von http://www.globetrotter.de, welcher der wohl größte Outdoor-Austatter mit einem riesigen Angebot ist. Der Online-Shop ist auch nicht schlecht, der Versand auf Rechnung und mit 2.45 € sehr günstig.

Aber den BW-Schlafsack würde ich im Winter nicht hernehmen.

Grüßle
    ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!