Der allgemeine "Filme auf DVD/Blu-Ray"-Thread

• Das Gegenstück zum Kino-Thread...

Gestern Bangkok Dangerous gesehen und war ein wenig enttäuscht. Die Action kam doch etwas kurz.
    6 von 10 Punkten

Ebenfalls gestern gesehen Kill Switch (als Unrated) mit dem Dickerchen Steven Seagal. Die Story löchrig wie ein Käse, die Fights so dämlich geschnitten, dass man nicht viel sehen konnte (lag aber am dummen Body-Double von Seagal). Und den seltsamen Schluss kapier ich bis heute net. Also wenn mich da jemand aufklären könnte, wäre ich ihm sehr verbunden.
    3,5 von 10 Punkten

• Guter Thread... :)

Also ich hab mir letzens 8 Blickwinkel auf Blu-ray angeschaut. Optisch gesehen gabs sehenswerte Aufnahmen von der Spanischen Stadt. Die Actionszenen die gezeigt wurde waren insgesamt unterhaltsam. Das wars aber auch schon. Der Film als solches aber war nichts Ganzes und nichts Halbes. Die Idee der versch. Blinkwinkel wurde zu einfach umgesetzt mMn.

3 von 10 Punkten von mir! :)

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• "Das Vermächtnis des geheimen Buches" haben wir uns gestern auf BR angeschaut. Super-Film, wenn auch manchmal die Lösungsansätze etwas zu schnell gefunden wurden und dadurch dezent an den Haaren herbeigezogen wirken.
    Super-Actionszenen (Verfolgungsjagd durch London), gedreht an den echten Schauplätzen (also auch Mt. Rushmore usw.), Dialoge mit (auch in der deutschen Übersetzung!) viel Wortwitz. Interessantes Bonusmaterial, Hintergrundinformationen zum Mythos, entfallene Szenen, Outtakes usw..
    Insgesamt 8,5 von 10 Punkten und damit eine Empfehlung von mir.

• Letztens Crank auf BlueRay gesehen.

Kurz zur Story:

Der Auftragskiller "Chevy" (Jason Statham) wird mit einem Drogencocktail vergiftet, der sein Herz am schlagen hindert und ihn binnen einer Stunde töten wird. Durch seinen Arzt erfährt er, dass er seinen Körper mit Adrenalin in jeglicher Form versorgen muss, um länger zu leben. Wörtlich "Wenn du stehen bleibst, stirbst du. Du musst in Bewegung bleiben!"

Zur BlueRay:

Als wichtigstes, keine Jugendfreigabe, Extended Version, dh. keine Zensur. Der Film selbst wurde bereits mehrfach gesehen, die BluRay macht aber wirklich was her. Der ganze Drehstil ist im Stil eines selbstgedrehten Videos, dh. die Ansicht schwenkt öfters mal mit. Ist aber trotzdem (bzw. ohne, wäre der Film nicht so gelungen) superscharf und einwandfrei.

9 von 10 Punkten aber auch nur weil die Bonusdisc nur DVD und nicht BlueRay ist ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Hallo,

da dem Threadtitel nicht zu entnehmen ist, ob nur Filmbewertungen hier ein Zuhause finden, möchte ich einmal Folgendes anfragen:

Kennt vielleicht jemand eine Internetseite, auf der eine Liste mit englischen DVDs und vorhandener deutscher Tonspur zu finden ist?
    Gerade bei den Preisen bei play.com dürfte dies ja für den ein oder anderen auch interessant sein.

Sollte es nicht hierher passen, einfach kurz melden.

Besten Dank und Gruß,
    David

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Hi!
    Ich wollte mit diesem Thread einfach nur Filmkritiken sammeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!