Welchen Tarif für W.telefonierer zu O2 Internet Pack L?

• Hallo,

ich bin Wenigtelefonierer. Aber wenn ich dann mal telefoniere, kann es schon 1h und 30min dauern. :D
    Meistens sind es aber kurze Anrufe, SMS schreibe ich nicht so gerne. Aber klar wird auch das mal gebraucht. Aktuell habe ich eine Congstar Prepaidkarte.

Gebucht werden soll das Internetpack von O2, Tarif L für etwas mehr als 20 Euro im Monat, weil ich den ja online abschließe.

Doch ich mag Verträge eher weniger. 2 Jahre sind eine lange Zeit im Mobilfunkmarkt. Der Datentarif geht in Ordnung, weil ja viel kurzfristiger kündbar ist.

Also welchen Vertrag? Sollte natürlich von O2 sein. 19 Cent pro Minute sind halt mittelprächig. Das geht bei Fonic ja für 9 Cent, dafür würde ich auch auf die Inklusivminuten verzichten.

Dann noch ein paar Fragen:

- Fonic ist nicht mit den Datentarif von 02 nutzbar, nicht mal per Dual Sim?
    - Wenn jemand eine Festnetzflat (egal ob Handy oder mobil) muss der Anrufer doch nichts zahlen, wenn ich mich in der Homezone befinde?

Vielen Dank!

• Meines Wissens gibt es verschiedene LOOP-Prepaid-Tarife, könntest dir evtl. so etwas zu legen und dazu dann das Internet-Pack L buchen!?

Ich z.B. nutze die O2-Freikarte in Verbindung mit den Internet-Pack L. Bekomme für eine 30 EUR Aufladung 500 Frei-SMS in alle Netze und 25 EUR von diesen 30 EUR gehen dann für das Internet-Paket drauf.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Wenn jemand eine Festnetzflat (egal ob Handy oder mobil) muss der Anrufer doch nichts zahlen, wenn ich mich in der Homezone befinde?

Nein, muss er nicht.

Kannst Du denn so ungefähr sagen wie viel Du telefonierst und in welches Netz? Vielleicht wäre ja der Genion L mit dem IP L interessant? Kostet zwar 15 Euro, dafür dann Festnetz- und O2- Flat und nur 6 Monate Vertragslaufzeit.

• ich empfehle die tchibo internetflatrate zu 19,95 euro!
    Es ist Prepaid und die Minute kostet 15 Cents, du kannst aber eine Festnetflat buchen und sogar ein Minutenpaket.
    Der Service von Tchibo ist gut, die Minute kostet 5 Cents.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Denke hier passt vieleicht auch eine Loop im SML-Tarif mit doppelten Bonus. 30 Euro aufladen -> 40 Euro Bonusguthaben erhalten. Nach Buchung vom Internetpack bleiben immerhin 5 Euro + 40 Euro Bonus zum telefonieren und texten. Durch regelmäßiges Aufladen verfällt auch nichts und es sammelt sich gut was an wenn man mal weniger telefoniert. NACHTRAG: Unabhängig davon wäre für gelegentliche lange Telefonate je nach Anrufziel vielleicht ein Zweithandy mit Callya Openend oder Xtra Nonstop (29cent pro Anruf) interessant. Gibt selbst bei nem einzigen Telefonat im Monat mit 60 Minuten noch ne Ersparnis gegenüber 9cent Discounter trotz der kleinen Monatsgebühr.

• chicobonito hat es bereits geschrieben: Loop SML mit doppeltem Bonus dürfte das beste für dich sein. Vllt um das mal weiterzuspinnen:

Du lädst monatl. für 30€ auf und bekommst die 40€ Bonus, welche für 160min in alle Netze reichen

D.h. anteilig gerechnet: du bekommst im Prinzip für 25€ im Monat noch 133min (25€/30€*160) dazu

Im Active 100 würden hierfür 38€ fällig ;).
    Zudem kannst du das Bonusguthaben über 6 Monate mitnehmen ;)

• Hallo

Nimm doch

o2 Genion L Spezial Online mit 20% Rabatt ( Studenten) da hast du festnetz falt und zu o2 flat und hast noch die HOMEZONE.

und hat nur 6 monate laufzeit.

und noch Internet Pack L

das macht zusammen 32€ im monat.

Andere Netze nur 15 cent die minute wegen den 20% rabatt.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von slang
    Nein, muss er nicht.

Kannst Du denn so ungefähr sagen wie viel Du telefonierst und in welches Netz? Vielleicht wäre ja der Genion L mit dem IP L interessant? Kostet zwar 15 Euro, dafür dann Festnetz- und O2- Flat und nur 6 Monate Vertragslaufzeit.

Hmm, man kann die Internetfalt L mit dem Bonusporgramm aufladen? -_-

Wie viel ich telefoniere ist unterschiedlich. Aber in Zukunft wird es mehr sein. An Netzen ist alles dabei, weiß ich jetzt nicht so.

• Das klingt extrem gut. :D Nur bin ich kein Student. Lässt sich da was machen?

An alle anderen, vielen Dank!

Das ist echt nicht einfach.

• Genion Spezial L macht 12,75€ wenn du 15 Prozent Rabatt online auswählst!
    Internet Pack L kostet 21,xx€ wenn du einen Onlinevertrag hast und 15 Prozent Rabatt statt der 100 Frei SMS ausgewählt hast.
    Dann kommst du auf knapp 34€ aufgerundet.
    Diesen Rabatt bekommst du NUR online! Du muss es auf o2online.de buchen, um den Rabatt bekommen zu dürfen.
    Wenn du es im Laden abschließt, bekommst du keinen Rabatt!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!