Lest Ihr auch?

• Alles IMHO:
    -----------

Hallo TTler,

mir ist aufgefallen, daß hier in letzter Zeit teilweise einfach drauflos gepostet wird, ohne sich den vorangegangenen Thread überhaupt durchzulesen...
    Seht ihr nur die Titelzeile und lest dann evtl. noch das erste Posting bevor Ihr einen Beitrag erstellt?
    Ich lasse Beispiele jetzt selbstverständlich weg, da sich bestimmt der eine oder andere auf die Füsse getreten fühlen würde.

Was mich nur interessiert: Ist Euch das auch aufgefallen? Wenn ja, wer hat ein Patentkonzept zur Hand? ;)

Oder sehe ich das nur irgendwie zu kritisch?

:rolleyes:

MfG - 3dc

• Naja, ich bemühe mich schon, den ganzen Kram, der vorher geschrieben wurde auch zu lesen. Bringt doch nichts, wenn man der fünfte ist, der auf eine Frage die gleiche Antwort gibt. Allerdings lese ich mir keinen kompletten Thread durch, der länger als 8-10 Seiten ist. Asche über mich :rolleyes:

• Ein Grund ist, dass durch zu viele sinnfreie Postings der Thread unübersichtlich wird. Auch wenn durch diese sinnfreie Postings die Stimmung im Forum manchmal steigt.

Ich gebe mir in der Regel Mühe, alles zu lesen. Jedoch nicht alles auf einmal. Es gibt halt Threads, die wachsen über Tage/Wochen. Wenn ich heute die ersten Postings lese, dann lese ich morgen nur die neuen. Da kann es natürlich passieren, dass ich einige Postings von gestern vergesse und evtl. das gleiche wie ein anderer noch einmal poste.
    Ich denke, ihr wißt, wie ich es meine.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich poste in keinem Thread, den ich noch nicht komplett gelesen habe.
    Finde ich auch irgendwo sinnlos, wenn es ein zusammenhängender Thread ist.
    Nachher wiederholt man nur etwas, was schon 5 Leute gesagt haben.

Habe mir eh vorgenommen in nächster Zeit deutlich weniger zu posten.
    Wenn ich darüber nachdenke sind viele Postings nicht wirklich notwendig,
    und nach einer gewissen Zeit werden die Threads eh unübersichtlich.

Von dem her möchte ich wenigstens nicht unnötig meinen Senf dazugeben,
    wenn ich nicht wirklich was beizutragen habe...

Gute Nacht.

Signatur ist so 2002.

• Mir sind auch schon manche Wiederholungen aufgefallen. Kann schon mal vorkommen. Wenn aber das gleiche erst ein paar Postings weiter oben steht ist das seltsam. Man sollte schon versuchen alles zu lesen.
    Ich finde es angebracht wenn der "Wiederholer" direkt in dem Thema, am besten vom "Wiederholten", freundlich darauf hingewiesen wird.

Angebracht finde ich auch nach dem Beantworten einer Frage (ggf. noch vorher) nachzusehen ob zwischenzeitlich jemand schneller war und evtl. einen Hinweis darauf mit in das Posting einzubauen.

Auch aus Dresden?

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, entweder ich lese alles und weiß wer welche Meinung hat und was schon gesagt wurde, oder ich laß es eben bleiben.
    Wenn ein Thread auch mal über 3-4 Seiten geht, so lese ich ihn dennoch wenn mich das Thema interessiert. Threads über die selbe länge die mich nicht interessieren lese ich nicht, aber antworte dann auch nicht drauf..man hab ich ne Logik, hmm? :D

Woher dieses "schnellposten" kommt weiß ich auch nicht, ist ja im Endeffekt so sinnvol wie grind am bobbes :) oder diese ganzen mee too posts.

so far...watch out!!

• Ich finde es unverständlich, wenn User in einem Thread posten, den sie nicht gelesen haben. :mad:

Ein Original-Zitat geschrieben am 21.06.:
    ...hab keine Lust die ganzen 5 Seiten zu lesen!

Ich schätze den betreffenden User sehr, kann ihn in diesem Beitrag aber nicht verstehen.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Zitat

Original geschrieben von Mirko

:D der thread kam mir da auch spontan in den Sinn :D

Ähmmm...ich will ja nix sagen, aber geht es jetzt nicht gerade darum, wie man verhindern kann, mit solchen Sätzen die Foren unnötig aufzublähen?

Gut, ich werfe nicht mit Steinen, wenn ich im Glaushaus sitze und will nicht abstreiten, daß das bei mir auch schon vorgekommen ist, aber es stimmt schon, daß es eigentlich nicht sein muß, daß man zum fünften Mal erklärt, was bereits ausführlich erläutert wurde. Bei einem 10-Seiten-Beitrag kann es natürlich schnell passieren, daß man mal was überliest. Aber, um auf die Frage zu antworten, als Patentrezept gibts da wohl nur eins: aufmerksam lesen und nur dann schreiben, wenn es wirklich was neues gibt.

So, okay, jetzt hab ich auch nur wieder was geschrieben, was schon dastand. :rolleyes:

Gruß
    Peter

Nicht weinen, daß vergangen -
    Lachen, daß gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!