Lest Ihr auch?

• Wollte noch auf eins hinweisen:

Solche Postings wie das von Ethan sind häufig im Zusammenhang in dem der Thread entsteht, lustig bis genial. Sie machen für mich auch manchmal das Salz in der Suppe aus. Nen Monat später, wenn man nochmal was nachlesen will, nerven die dann ungemein.

Vielleicht kann man ja ein Vorgehen einführen, dass wenn ein Thread "kalt" wird, die Nullpostings rausgeschmissen werden (Müsste wohl ein Admin manuell machen)??

• Ich denke nicht, dass das manuelle Kicken von Beitraegen kommen wird bzw. Sinn macht, da das viel zu viele neue Probleme aufwerfen wuerde.

Wo ist die Grenze zwischen "sinnfrei" und sinnvoll? Wer entscheidet das?
    Dann wuerden sich User massig beschweren, warum gerade ihr Posting geloescht wurde, wo doch Karl Napf auf Seite 45 auch nur Schei*** gepostet habe, und so weiter und so fort.

Ausserdem wuerden bestimmte Antwort-Postings keinen Sinn mehr machen, wenn bzw. weil der Bezug geloescht wurde, und diese Liste kann man endlos fortsetzen.

Von daher: Das kleinere Uebel ist, die sinnfreien Posts zu dulden und drueber wegzulesen. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Jones
    Ich denke nicht, dass das manuelle Kicken von Beitraegen kommen wird ....

Morgen Zusammen :)

Wenn ich so einige Postings lese, dann habe ich das Gefühl das manche User vor dem Absenden nicht Überlegen bzw. Ihren Zähler anschieben wollen.
    Hier habe ich schon mal etwas dazu geschrieben und es geht munter weiter. Wenn ein Zähler mal Rückwärts gehen sollte, dann brauchen sich diese User nicht zu wundern.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich hatte beim Antworten auf SYS64738's Post wohl einen :gpaul:. Was ich geschrieben habe, bezog sich eher auf Grenzfaelle und Postings, die nur einen Alibi-Halbsatz mit themenbezogenem Inhalt vorweisen.

Obwohl ich mir diesen Thread vor dem Posten noch durchgelesen hatte, hab ich Thomas' Statement gewissermassen ueberlesen.

Von daher: Sorry fuer den :gpaul:, aber meinen Postingzaehler wollte ich dadurch sicherlich nicht in die Hoehe treiben ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Thomas Schuster

Auch nach Lektüre Deines Statements kann ich mir nicht vorstellen, daß ihr den Nerv habt, manuell zu kicken. Ich weiss nicht, wieviel Zeit Ihr mit dem Forum verbringt, aber sicherlich genug, gell? Wenn dann jedes einzelnde Posting auf sinn oder unsinn durchleuchtet werden soll... Außerdem denke ich, daß Jones Recht hat: Mit Ausnahme einiger ganz klar unqualifizierten Beiträge (die ja auch schon jetzt zum Teil entfernt werden) würde es Proteste hageln, ab wo das Kicken sinnvoll ist und wo es sich um Zensur handelt. Das kann Euch zwar keiner verbieten, klar, ihr seid die Hausherren und braucht nur zu dulden was Ihr wollt, aber das würde einem Forum ganz gewiß nicht gut tun...

• Re: Thomas Schuster

Zitat

Original geschrieben von taximann54
    Wenn dann jedes einzelnde Posting auf sinn oder unsinn durchleuchtet werden soll...

Natürlich nicht jedes. ;)
    Das wäre ja unmöglich. Steht auch so in den Nutzungsbedingungen.
    Aber in auffälligen Threads oder bei auffälligen Usern kann das vereinzelt vorkommen.
    Aber nicht in großem Stile.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe mal einen Vorschlag:

Ich weiß zwar nicht ob es technisch machbar ist, aber könnte man so eine Funktion einbauen , wo man einfach einen Posting zustimmt oder nicht? Könnte man so nicht die "Me Too-Postings" verringern?

Ich denke man möchte schon bekanntgeben, dass man der gleichen Meinung ist. Das ist ja auch hier in diesem Thread der Fall.

Oder wie wäre es mit einem "Standard Me Too Posting"?

Der Poster klickt einfach links auf ein "Me too - oder Willichhaben Smiley" bekommt aber dafür keinen Posting Punkt.

Den :apaul: könnte man vielleicht abschaffen, damit man nicht immer wieder sagen kann:"Sorry, habe ich nicht gelesen. Hatte ja einen :apaul: .

• Also dass ein Smiley abgeschafft werden soll damit man sich nicht mehr bildlich rausreden kann, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen :confused: Ich überlese ja keinen Satz weniger wenn ich weiß, dass ich mich verbal dafür entschldigen muss ;)

• Das Problem bei me too ist, daß einfach nichts außer der reinen Aussage "Ja, das denke/will ich auch." geschrieben wird.
    Und das kann nun einmal jeder schreiben. Und wenn es jeder täte, wäre der Thread voll, nur hätte er keinen Inhalt.
    Eine Funktion, wie Du sie beschreibst würde darin nix ändern.
    Ob ein Posting mehr oder weniger ist doch relativ wurscht. Wer mit me too anfängt zu sammeln, fällt sowieso spätestens nach dem 10ten mal auf.

Sehe da keinen Sinn und keine Notwendiskeit.

Aber gut, daß man sich Gedanken drüber macht!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe noch eine andere Idee.

Könnte man das hinbekommen, dass man nur unter bestimmten kategorien Punkte für Postings bekommt?

Ich z.B. habe in dem Thread TT-Roman verdammt viele Postings. Auf die Punkte die ich mir da verdient habe würde ich gerne verzichten. Ich habe da nur zum Spaß gepostet.

Ich bin erst seit einem Monat hier registriert und bin schon Senior Mitglied. Ist doch Quatsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!