E51 VOIP einrichten => Keine Dienste gefunden

  • Hallo!


    Ich habe hier ein E51 mit Software 200.34.36, auf dem ich einen Sipgate-Zugang einrichten möchte.
    Bei allen Beiträgen, die ich dazu fand, war zu lesen, dass man unter Menü->Verbindung->Internet-Tel. VOIP einrichten kann.


    Gehe ich dort hin, bekomme ich nur die Meldung "Keine Dienste gefunden".


    Unterliege ich da einem Denkfehler oder was mache ich falsch? Bin wirklich ratlos.
    Was muss ich da ggf. nachinstallieren?


    unixlover

  • Die Einstellungen für Internettelefonie müssen an zwei versch. Menüpunkten vorgenommen werden.


    Zuerst bei System >> Einstell. >> Verbindung >> SIP-Einstell. ein Profil mit den entsprechenden VoIP-Daten erstellen. Danach unter System >> Einstell. >> Verbindung >> Web-Tel. ein Zugangsprofil erstellen, das auf das zuvor erstellte SIP-Profil zugreift.


    Nach erfolgreichem Konfigurieren das Programm Internet-Tel. öffnen und mit dem VoIP-Server verbinden.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Danke, das hat geholfen. Ich bin irgendwie auf dem Schlauch gestanden, unter System >> Einstell. >> Verbindung >> SIP-Einstell hatte ich noch nicht nachgesehen.


    unixlover

  • VoIP über UMTS kann man mit dem E51 einstellen, ob es funktioniert habe ich nicht getestet. Die Netzbetreiber schließen die Nutzung in ihren AGB häufig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!