Tarif gesucht aber hilflos...

• Hi ich war die ganze Zeit bei o2 will jetzt aber aufgrund des grottenschlechten Service und einiger Ereignisse umbedingt wechseln (nach 8 Jahren o2 Mitgliedschaft)

Bisher hattte ich

o2 genion L = 25 Euro
    Internet Paket M für 5 Euro
    190 Frei-Sms aus Vertragsverlängerungsverhandlung

--> 30 Euro

leider wollte mir o2 das so nicht mehr verlängern und mir keine Frei SMS und kein Internet Paket M für 5 Euro mehr geben, sondern wollten jetzt für das Internet Paket 10 Euro und ich solle doch ein SMS Pack abschließen wenn ich normaler Kunde (und kein online kunde bleiben wollte)

daher will ich jetzt weg. Die Frage ist wohin?

Ich telefoniere sehr viel ins Festnetz (ungefähr 1 std pro tag), schreibe am Tag ungefähr 10 SMS, und ab und zu mal auf Handy Netze, dann aber eher kurze Gespräche von 2-3 Minuten.

bin bis 31 März 2009 noch eingeschrieben an einer Universität, danach nicht mehr. o2 Vertrag ist gekündigt und mein Vertrag läuft zum 18 März 2009 aus.

meine Handyrechnung lag immer so round about bei 40-50 euro.
    was schlagt ihr vor? ich hab den Überblick verloren..

gruß
    Arti

• Versuch es mal hiermit:

http://www.telfish.de

Dort kannst Du auch Deine früheren Rechnungen hochladen lassen. Der Rechner schlägt Dir dann vernünftige Tarife vor. Allerdings hat der Rechner einige kleinere Fehler (die neuen Vodafone-Tarife sind beispielsweise falsch eingepflegt).

Nach Deiner Beschreibung zu urteilen, benötigst Du im Grunde 'nur' eine Festnetzflat. Wenn Du bald nicht mehr Student bist und sich Deine Lebenssituation gerade im Vagen befindet, würde ich an Deiner Stelle von einem Laufzeitvertrag erstmal Abstand nehmen. Günstige Alternativen ohne Vertragsbindung wären zB Klarmobil (Postpaid, Du kannst meines Wissens Deine Rufnummer mitnehmen) oder smobil, wo Du eine Festnetzflat für 10 Euro monatlich buchen kannst.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Re: Tarif gesucht aber hilflos...

Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    Ich telefoniere sehr viel ins Festnetz (ungefähr 1 std pro tag), schreibe am Tag ungefähr 10 SMS, und ab und zu mal auf Handy Netze, dann aber eher kurze Gespräche von 2-3 Minuten.

BASE 2 mit AllNet SMS Flatrate. 60 Minuten in alle Netze inclusive, dazu Flatrate ins Festnetz und zu E-Plus sowie 3000 SMS in alle Netze. Duerfte dich als Student mit Auszahlung ca. 35 EUR/Monat kosten.

Alternativ dazu gibt's bei Vodafone auch eine Festnetz-Flat, SMS AllNet Flat fuer 25 EUR und dazu noch buchbare, guenstige Minutenpakete fuer andere Netze.

robert Baloe: 10 SMS/Tag laeppern sich auch zusammen, das sind auch bei einem Prepaid-Discounter knapp 30 EUR im Monat.

• Gib die Daten doch ruhig mal bei telfish ein! Unter 'erweitere Einstellungen' würde ich noch Debitel aktivieren, dann werden auch entsprechende Tarife von Vodafone geprüft. (Die VF-Originaltarife werden komischerweise falsch verrechnet.)

• mal ne frage, wenn ich bis 31 März student bin und danach nicht mehr-.und ich schließe einen vodafone studentenvertrag ab wollen die dann jedes Semester eine neue Immatrikulationsbescheinigung..oder reicht denen das einmal am anfang und gut ist...

• Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    ich bräuchte halt noch 200-300 MB. Das muss ich auch noch berücksichtigen...

250 MB kosten bei BASE 10 EUR/Monat.

Vorteil BASE gegenueber Vodafone: Optionen (SMS-Flat, Internetpaket) haben nur 6 statt 24 Monaten Laufzeit.

• Haben die Datenoptionen bei VF denn inzwischen nicht nur noch eine dreimonatige Laufzeit? Ich dachte, das geändert worden.

Aber Base ist sicherlich keine schlechte Hausnummer, auch wenns dort keine Festnetznummer gibt. Aber die gäbs auch nicht beim Discounter.

• BASE 2 mit AllNet SMS Flatrate. 60 Minuten in alle Netze inclusive, dazu Flatrate ins Festnetz und zu E-Plus sowie 3000 SMS in alle Netze. Duerfte dich als Student mit Auszahlung ca. 35 EUR/Monat kosten.

wie meinst du das mit Auszahlung? Handy brauch ich übrigens nicht. Reiner Tarif langt mir.

wäre das dann mit 250 MB zusammen 45 euro? Kann die 250 mb für 10 euro gar nicht finden auf der Base Website.
    Wollen die dann meine Immatrikulationsbescheinung nächstes Jahr? oder nur einmal am Anfang...

will meine Handynr mitnehmen...kostet das dann 25 euro?

• Ist relativ simpel: Nimm doch tchibo in der postpaid-Variante (monatlich kündbar) oder prepaid. Die Festnetzflat kostet dort 12,95 Euro, dann gibt es ein 500 MB-Paket für 10 Euro und dazu noch SMS- oder Minutenpakete, sonst kostte die Minute und jede SMS 15 Cent. Da es ohne lange Bindung zu haben ist, wäre das doch was... Bei der Komfort(Postpaid)-Variante kannst Du auch Deine Rufnummer mitnehmen und bekommst dafür sogar noch 25 Euro Startguthaben.
    Alternative: o2 loop Basic: Die Festnetz/o2-Flat kostet dort 20 Euro, fürs Aufladen gibt es bis zu 500 Frei-SMS mit einem Monat Gültigkeit und dazu kannst Du dann auch ein Datenpaket buchen, allerdings dann für 10 Euro pro 200 MB...
    Oder Du besorgst Dir ne o2 loop S/M/L OHNE Handy.
    Dann lädst Du im Monat Deine 30 Euro auf, buchst dafür die Festnetz/o2-Flat und das Internet M-Paket und bekommst noch 40 Euro Bonusguthaben, mit dem Du dann bis zu 160 Minuten telefonieren oder aber 210 SMS verschicken kannst...

Mit beiden Anbietern bleibst Du allerdings im Netz von o2...

Alle Infos auf prepaid-wiki.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!