Navigon: Text to speech?

• Hallo habe das N85 von Nokia.
    Dort ist Nokia Maps installiert.
    Suche nun eine Navisoftware die auch Blitzwarner und text to speech hat.
    Kennt jemand eine solche Software.
    Bzw. gibt es eine für das handy.

Habe mir die Demoversion von Navigon runtergeladen und installiert.
    Diese läuft zwar, allerdings ohne text to speech und POIwarner

• McGuider z.B. Warnt auch bei Überschreiten der Geschwindigkeit.

Navigon ist IMHO nicht so toll... Jedenfalls die Handyanpassung. Auf PNA ists sehr gut.

Aber schmeiß mal die Suche an, das Thema wurde bereits erschöpfend behandelt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• also bei mir läuft die Navigon-Testversion mit Sprachausgabe (auf einem E71).
    Blitzwarner etc. gibt's afaik nur bei der Vollversion als zubuchbares Pack.

Es lässt sich auch eine Geschwindigkeitswarnung für inner- und außerorts einstellen.

Gruß,

Florian

• Wenn mit TTS die Ansage von Autobahn- und Ausfahrtnummern gemeint ist, dann McGuider.

Ansage von Strassen- und Ortsnamen jedoch nicht, das ist korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von educky
    erstmal sollte man wissen was TTS ist :top:

Erstmal sollte man wissen, wie man unsinnige Posts sein lässt...

Ich hab doch geschrieben, dass McGuider in gewissem Rahmen TTS kann, mehr ist auf Symbian wohl im Moment in der Tat nicht drin.

• Ich vermisse TTS auch sehr. Bei ö-navi (offboard-Software, sie geht also online!) wurde die Sprachausgabe vom Server generiert und vom Handy nur abgespielt.

Ich habe es vor allem auf fremden Autobahnkreuzen gemerkt, da kommt man mit "in 200 Metern rechts abbiegen" nicht viel weiter, wenn man zum Beispiel in Berlin innerhalb weniger Meter dutzende Abfahrten hat und die sich wieder aufgabeln (leicht übertrieben ausgedrückt).
    Da hilft es viel mehr "biegen Sie auf die A9 Richtigung Berlin" oder "verlassen Sie die Autobahn in 200 Metern in Richtung Zimmerdamm". Denn diese Angaben findet man dann auf den Schildern wieder und kann dann danach fahren.

Dass ein Handy das nicht kann ist Unfug, denn SMS vorlesen geht auch und das ist nichts anderes.
    Im Moment ist es für die Anbieter leider noch nicht interessant, kommt aber hoffentlich bald. Denn die Daten sind ja da, sie werden auf dem Display angezeigt. Sie müssten nur vorgelesen werden, weil man gerade in fremden Regionen schon genug mit der Straße beschäftigt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!