E71 - Frage zu Kamera /Kameraeinstellung bei Nacht

• Guten Morgen Leute,

ich besitze seit gut 2 Monaten jetzt das E71 und bin bis dato auch super zufrieden.
    Anfang der Woche aber, wollte ich mal beim Fernseh gucken meinen Hund fotografieren, das Problem war aber, das der Blitz nicht bzw. die LED nicht anging. Ich habe natürlich gleich mal versucht, den Roten-Augen-"Blitz" einzuschalten, der funktionierte auch, nur fehlte der letzte Blitz um das Bild aufzunehmen. Bei dunklen Verhältnissen benötige ich somit gut 10 sekunden im schlimmsten Fall, und das Bild wird einfach schwarz ...

Am nächsten Tag habe ich versucht bei normalen hellen Lichtverhältnissen ein Foto zu machen, und das klappte auch wunderbar ohne Probleme, sogar mit der Hilfsleuchte, also sehr komisch.

Mein E71 hat keine Sturz- oder sonstige Schäden. Das aktuelle Firmware-Update hat auch keine Besserung gebracht.

Das mein E71 nicht auf Fotos ausgelegt ist, ist mir klar, nur sollte doch zumindest die Hilfsleuchte trotzdem bei Nacht funktionieren oder?

Ist das jetzt einfach ein Software-Fehler, oder muss es eurer Meinung nach zur Reparatur eingeschickt werden? Konntet ihr diesen Fehler auch feststellen?

Danke für eure Mithilfe ...

:top:

Liebe Grüße Andreas

• Hey also ich habe da keine Probleme mit der Hilfsleuchte.
    Bei mir funzt die einwandfrei.
    Vielleicht solltest wirklich mal in ein Nsc.

The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    da gabs glaub neulich ein thread über ein ähnliches problem, nur mit einem n73, da wurde das telefon resetet, problem war behoben.

MfG

Hey bz_star,

danke für die Hilfe, das ist mal ein Anhaltspunkt. Das werde ich auf alle Fälle mal versuchen.
    Jetzt nur noch 2 Fragen:

1. Mache ich den Hardreset über das Menü vom E71?
    2. Kann ich nach dem Hardreset alle gesicherten Daten ohne Probleme wieder einspielen?

Danke für die Hilfe! :top: :) :top:

Liebe Grüße Andreas

• Hardreset:

*#7370#

Vorher Daten über Content Copier sichern.

Es lässt sich alles wieder zurückspielen
    Programme müssen u.U. neuinstalliert werden.

Am Besten ist aber im Allgemeinen nur das Zurückspielen von Kontakten, Kalender und Mitteilungen. Den Rest am Besten wieder saueber neu einstellen bzw. installieren.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Vielen lieben Dank! :)
    Ich werde es gleich morgen mal ausprobieren, in der Hoffnung, das es wirklich nur daran gelegen hat dann.

Also nochmal dankeschön, ich berichte! :top:

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!