das problem ist wohl dass da verschiedene abteilungen involviert sind..
was hast du widerrufen - die sofortige einrichtung..? oder hast du nur "normal" die bestellung widerrufen..?
geht ja um die 14-tage frist, ob du die hast oder nicht...
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das problem ist wohl dass da verschiedene abteilungen involviert sind..
was hast du widerrufen - die sofortige einrichtung..? oder hast du nur "normal" die bestellung widerrufen..?
geht ja um die 14-tage frist, ob du die hast oder nicht...
Ich habe die Bestellung, den Auftrag, den ich mit denen telefonisch getätigt habe widerrufen, per Einschreiben.
wenn da nichts von der sofortigen einrichtung erwähnt wurde biste eh fein raus, alles andere ist nur ärgerlich...
Das Spiel mit dem Techniker haben die zweimal bei mir gemacht. Angeblich war ich nicht zuhause. Aber es kam definitiv keiner. Das Startpaket habe ich angeblich nicht angenommen, wurde aber auch nachweislich garnicht erst verschickt.
Nach zweieinhalb Monaten wurde dann die "schnellstmögliche Schaltung" ausgeführt.
Übrigens, wenn Du eine offene Rechnung hast, wird Dein Auftrag nicht weiter bearbeitet.
Anrufen kannst Du übrigens günstiger unter der 0260/2960...
Auch wenn es dir nicht direkt hilft, schick doch deine Unterlagen zu dem Fall mal an die Redaktion der c't.
In der Rubrik "Vorsicht Kunde" , werden solche Fälle oft aufgegriffen und sich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Natürlich melden sich dort viele und nicht alles wird auch veröffentlicht, aber evtl. solltest du 1&1 auch eine Mitteilung zukommen lassen, dass du den gesamten Vorgang an die Presse (heise) weitergegeben hast/wird.
Hi,es hat sich wieder was getan.
Inkasso wurde eingeschaltet,natürlich habe ich das Geld nciht überwiesen.
Nun habe ich auch noch nen Brief vom Anwalt bekommen,der Betrag ist natürlich auch deutlich gestiegen...aber auch das werde ich nicht bezahlen.
Es bleibt spannend :mad:
Vielleicht interessiert es noch einige...
es gibt neues,jetzt kam wieder ein Brief von deren Anwalt,und nun ist man so freundlich und bittet mich,das Geld innerhalb von 5 Ratenzahlungen zu zahlen... :apaul:
Da bröckelt die Fassade: Die Ratenzahlungen sollen dich blenden, nun doch einzulenken. Sind ja nur noch kleine Häppchen Sobald nun eine Rate beglichen wird oder über die Ratenhöhe verhandelt wird haben sie dich am Wickel, da du deren Forderung anerkennst.
Strittig ist hier wohl einzig und allein das vorzeitige Erlöschen des Widerrufrechts durch den Wunsch der sofortigen Aktivierung. Wenn du das fristgemäße Absenden des Widerrufs nachweisen kannst und dieser irgendwann auch bei 1&1 zugegangen ist, würde ich das notfalls auf eine Klage ankommen lassen.
§ 357 IV BGB stellt klar, dass keine weitergehenden Ansprüche (Techniker etc.) bestehen. Und das Risiko, dass ein Richter das Widerrufsrecht als vorzeitig erloschen ansieht würde ich eingehen, alleine um diesem unseriösen Verein Ärger zu machen.
Sonst auch mal Meldung an teltarif.de machen, die freuen sich immer über sowas.
1&1 tut z.B. in Österreich ungeprüfte Forderungen gleich übers Inkasso eintragen, welches ebenfalls ungeprüft die Daten an die Deltavista (und damit auch an den KSV=Schufa) verkauft und man dann einen Eintrag hat/riskiert.
Ich hatte auch einen ähnlichen Fall, eine Intervention von teltarif hat dann geholfen.
Ich kann nur jedem vor dem Laden und deren unseriösen Praktiken warnen.
M.
Hallo,
es gibt neues.
Ich war ja bei der Verbraucherzentrale,und hatte eine Rechtsberatung.
Die Verbraucherzentrale hat mit dem Anwalt von 1&1 Kontakt aufgenommen...
Jetzt habe ich eine Anwort bekommen
mit dem Inhalt:
"bei Vertragsabschluss wurde von Ihrem Mandanten die sofortige Bereitstellung des DSL-Anschlusses(nächstmögliche Schaltung) vereinbart. Ich möchte daher auf Punkt 10.3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Internet-Zugänge hinweisen:
"Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig,wenn 1&1 mit der Ausführung der Diensleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. wenn Sie uns mit der sofortigen Bereisstellung des DSL-Anschlusses beauftragen etc.)."
Meine Mandantin hat bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Diensleistung begonnen,indem sie ihren Technologiepartner beauftrage,den Anschluss freizuschalten. In diesem Zusammenhang darf ich auch auf § 312d III 2. BGB verweisen.Die Forderung sehe ich daher weiterhin als berechtigt an.
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Er fordert mich auf,das Geld bis zum Ende des Monats zu überweisen.
Mein Anwalt meinte zu mir,die Beweislage ist eindeutlig,dass es sowas wie frühzeitiges erlischen des Widerrufs nicht gibt!
Nun habe ich wieder einen neuen Termin bei der Verbraucherzentrale,was nicht kostenlos ist.
So langsam mache ich mir echt Sorgen um mein Portmoneu.
Das kann ja so bis ewig weitergehen,ich muss jedesmal Beratungsgebühr abdrücken,und wenn ich dann am Ende noch an 1&1 zahlen muss :eek:
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Was ich noch hinzufügen möchte,und sehr interessant ist,in dem Brief steht noch drin:
"Um einen Rechtsstreit jedoch zu vermeiden und den Vorgang nun umgehend ohne weitere Kosten abschließen zukönnen,bietet meine Mandantin einen Vergleich in Höhe von 125,00 Euro an.Nach Zahlung des Betrages sind sämtliche Ansprüche,die bei mir unter vorstheendem Aktenzeichen geführt werden,erledigt.Diese abgeschlossene Vergleich bezieht sich ausschließlich auf die oben angegebenn Registernummer."
Der Forderungsstand zum 02.04: 199,52 Euro.
Es ist interessant, weil bevor ich noch bei der Verbraucherzentrale war,hatte man mich aufgefordert,einen Betrag von 236,58 Euro zu überweisen.
Jetzt sind es auf ein mal 125,00 Euro :confused:
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