1&1 Rechtsfrage

  • Hi,


    ich hoffe das kommt hier hin, wußte sonsrt nicht wo ich den Thread erstellen sollte.


    So zu meinem Problem:


    Ich habe riesen Stress mit 1&1, ich erzähle euch mal genau, was bis jetzt passiert ist.


    Vor ca. 2 Monaten habe ich bei 1&1 eine Bestellung, telefonisch abgegeben.
    Man hat mich gefragt, ob ich eine schnellstmögliche Einriechtung möchte, dies habe ich bejaht.
    Nach nur einem Tag habe ich Widerruf eingelegt, schriftlich und per Einschreiben.
    Keine Bestätigung bekommen, per E-Mail mal nachgefragt, wie es nun ausschaut.


    Antwort: "Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, z.B. wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses beauftragen."


    Wie schön, dass mich keiner am Telefon aufgeklärt hat. Dann habe ich mich auf dem Weg zur Verbraucherzentrale gemacht, dort hat man mir auch nicht so wirklich geholfen.
    Nach genau 15 Tagen !!!!! (Nach 14 Tagen kein Widerrufsrecht) kam ein Paket, wahrscheinlich mit dem ganzen Zubehör Modem ect., habe ich natürlich nicht angenommen.


    Dann bekam ich Post, dass man mir einen Techniker vorbeigeschickt hat, und ich nich zu Hause war, hätte den so oder so nicht reingelassen.
    In dem Brief hat man mich aufgefordert, dort anzurufen und einen neuen Termin zu vereinbaren.
    Alles ignoriert.


    Dann musste ich auch mal was rückbuchen...


    So und nun kommt der Hammer,
    Vor einer Woche habe ich einen Brief bekommen, dass man meine Bestellung STORNIERT hat, ich aber die Kosten für den Techniker zahlen muss usw. ca. 60 Euro.
    Auch diesen Betrag habe ich natürlich zurückgebucht.


    Gestern wieder einen Brief von den Abzockern bekommen (Ich habe schon extra eine 1&1 Mappe erstellt) dort hat sich der Betrag von 60 Euro erhöht, man fordert mich auf 72 Euro zu zahlen (12 Euro Bearbeitungsgebühren)...
    ansonsten Inkasso oder Rechtsanwalt.


    :rolleyes:


    Normal habe ich doch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, lustig auch, dass die mir genau nach 15 Tagen das nötige Zubehör zuschicken, was für eine schnellstmögliche Freischaltung tzzzz


    Ich habe alles regelgerecht gemacht, nach nur einem Tag Widerruf eingelegt ect.


    Meine Frage an euch, was würdet ihr mir raten ?

  • Dein Wiederrufsrecht war eigentlich erloschen, es sei denn, Du kannst beweisen, daß man dich darrüber nicht Informiert hat.
    Entweder Du zahlst jetzt einfach alles und hast ruhe, oder Du gehst zu einem Anwalt und klagst gegen 1 und1.
    Selbst wirst Du da nichts ausrichten können.
    Alternativ kannst Du noch dort weiterlesen:


    http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=596

  • afaik geht 1&1 genauso wie arcor in solchen Fällen bis zum Mahnbescheid, das streitige Verfahren wird dann aber nicht durchgeführt. also locker bleiben....


    gruß, slop

  • Zitat

    Original geschrieben von slop
    afaik geht 1&1 genauso wie arcor in solchen Fällen bis zum Mahnbescheid, das streitige Verfahren wird dann aber nicht durchgeführt. also locker bleiben....


    gruß, slop


    Stimmt, allerdings bist du dann bei allen United Dienstleistungen blacklisted, also kein Web.de Club, Filme auf Abruf, GMX Premium etc.


    Bin es auch, aufgrund damaligen Ärger mit einer angeblichen Mitgliedschaft im Web.de Club, da kamen auch nur Drohungen bis zum RA, danach war Ruhe in der Truhe.


    Als ich aber ein kostenloses Angebot von Maxdome nutzen wollte, kam dort die Meldung "Ihr Konto ist nicht zugelassen " oder so ähnlich.


    Aber was solls. ;)

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Das Widerrufsrecht dürfte nicht durch die unmittelbare Einrichtung des Anschlusses erloschen sein, da Vorbereitungshandlung.


    So sieht das meiner bescheidenen Ansicht nach auch die Mehrheit der Juristen. Die Sache ist jedoch sehr strittig.


    Auch beschäftigt sich nach meinen Informationen bereits eine Verbraucherzentrale mit dieser Klausel von 1&1.


    Von einer vorhergehenden Kenntnisnahme von dieser Klausel bzw. einer erfolgten Belehrung über das Widerrufsrecht ist das vorzeitige Erlöschen jedenfalls nicht abhängig. Ersteres schon nicht, da die entsprechenden Vorschriften wegen der Regelung des § 312f BGB nicht disponibel sind.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Stimmt, allerdings bist du dann bei allen United Dienstleistungen blacklisted, also kein Web.de Club, Filme auf Abruf, GMX Premium etc.


    Es gibt schlimmeres... Mit denen würde ich nie im Leben was zu tun haben wollen...


    Ansonsten: Joao, wie wollen die denn beweisen, dass DU den Vetrag abgeschlossen hast? Hast du etwas unterschrieben oder so?

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Ansonsten: Joao, wie wollen die denn beweisen, dass DU den Vetrag abgeschlossen hast? Hast du etwas unterschrieben oder so?


    Vermutlich den Widerruf.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hi @all


    danke zunächst einmal für die Hilfe.


    Also ich habe wie gesagt, es telefonisch bestellt und somit NICHTS unterschrieben.
    Beweisen können die es natürlich, wie von einem User hier gesagt, mit dem Widerruf.


    ---
    Nun ich möchte euch gerne auf dem laufenden halten...


    gestern habe ich einen weiteren Brief von 1&1 bekommen.


    "Die Ware konnte nicht ausgeliefert werden"


    Ich soll mich mit denen in Verbindung setzen und einen neuen Termin vereinbaren, natürlich keine kostenlose Nummer, sondern 0180`er.


    Irgendwie komme ich mir hier verarscht vor, erst wird gesagt, die Bestellung wurde storniert und ich soll die osten für den Techniker zahlen ect. und nun das.

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