1&1 Rechtsfrage

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    im Video sagt der gute Glatzenmensch alles klar und deutlich - Vorausgesetzt er hat recht... :D

Herr Schnurer hat immer recht :top:

Was er aber auch gesagt hat: Ihm, also der ct, sei kein Fall bekannt in dem jemandem der sich auf die Hinterbeine gestellt hat das Widerrufsrecht verweigert worden sei.
    Da sollte der TE doch mal tatsächlich seinen Fall der ct melden - das werden die sicher gern aufgreifen.

• Ich hänge mich hier mal dran, da ich mich jetzt auch wieder mit dem Thema 1&1 beschäftigen muss.

Im Sommer habe ich meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt, aus mehreren (auch bei anderen Kunden bekannten) Gründen.
    Sie konnten eine bei mir mögliche (durch drei Nachbarn bestätigt) DSL-Geschwindigkeit nicht liefern, obwohl es im Vertrag so festgelegt war, der Kundenservice war unterirdisch, und dann haben sie mich auch noch mit dämlichen Werbeanrufen genervt, welche ich nach dem ersten ausdrücklich untersagt hatte.
    Wie auch immer, der Vertrag ist weg, ich dachte das Thema ist gegessen und bin zu freenet gewechselt.
    Jetzt war die Tage ein Brief daheim, in dem es heißt: "für sie ändert sich nichts, aber die freenet AG wurde von 1&1 übernommen. Auf gut Deutsch bin ich jetzt wieder 1&1 Kunde, obwohl ich extra NICHT mehr zu denen wollte.

Ich mache mir keine Hoffnungen, aber besteht in solchen fällen eventuell ein Sonderkündigungsrecht oder eine andere Möglichkeit den Vertrag aufzulösen? Ich habe zwar im Moment keine Probleme, allerdings habe ich keine Lust, das ganze Trara beim ersten Kundendienstkontakt wieder aufs neue zu haben.

Danke schonmal für eure etwaige Hilfe.

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Zitat

Verhält es sich so auch bei der Kundenübernahme von TPH durch Vodafone?
    Habe daraus jetzt schon Probleme mit einer Rückbuchung, weil ohne das ich informiert wurde Vodafone bei mir abgebucht hat. Da ich keinen Vertrag mit Vodafone habe, habe ich das natürlich zurückgebucht ..... Nun stellt sich fest das die meine Daten u.a. auch einfach so an Vodafone weitergegeben haben ...., ja es ist Mobilfunk, aber thematisch passt es hier rein ;),.

• update: seit einem jahr ruhe,damit ist das wohl kein thema mehr,wollte euch nur mal auf dem laufenden halten,falls in zukunft andere in selben schwierigkeiten stecken,und nicht wissen,was zu tuen ist.

Danke an alle,die mir hier geholfen haben.Super Forum! :top:

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Einzig blöde ist daß du jetzt ja Schwierigkeiten haben wirst nen anderen Anschluß zu bekommen, da dein Port ja "vorreserviert" ist, oder?

ich habe gleich in der woche,wo ich bei 1&1 widerrufen hatte,sofort einen anschluss bei einem anderen anbieter abgeschlossen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!