Hi,
ich hoffe das kommt hier hin, wußte sonsrt nicht wo ich den Thread erstellen sollte.
So zu meinem Problem:
Ich habe riesen Stress mit 1&1, ich erzähle euch mal genau, was bis jetzt passiert ist.
Vor ca. 2 Monaten habe ich bei 1&1 eine Bestellung, telefonisch abgegeben.
Man hat mich gefragt, ob ich eine schnellstmögliche Einriechtung möchte, dies habe ich bejaht.
Nach nur einem Tag habe ich Widerruf eingelegt, schriftlich und per Einschreiben.
Keine Bestätigung bekommen, per E-Mail mal nachgefragt, wie es nun ausschaut.
Antwort: "Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, z.B. wenn Sie uns mit der sofortigen Bereitstellung des DSL-Anschlusses beauftragen."
Wie schön, dass mich keiner am Telefon aufgeklärt hat. Dann habe ich mich auf dem Weg zur Verbraucherzentrale gemacht, dort hat man mir auch nicht so wirklich geholfen.
Nach genau 15 Tagen !!!!! (Nach 14 Tagen kein Widerrufsrecht) kam ein Paket, wahrscheinlich mit dem ganzen Zubehör Modem ect., habe ich natürlich nicht angenommen.
Dann bekam ich Post, dass man mir einen Techniker vorbeigeschickt hat, und ich nich zu Hause war, hätte den so oder so nicht reingelassen.
In dem Brief hat man mich aufgefordert, dort anzurufen und einen neuen Termin zu vereinbaren.
Alles ignoriert.
Dann musste ich auch mal was rückbuchen...
So und nun kommt der Hammer,
Vor einer Woche habe ich einen Brief bekommen, dass man meine Bestellung STORNIERT hat, ich aber die Kosten für den Techniker zahlen muss usw. ca. 60 Euro.
Auch diesen Betrag habe ich natürlich zurückgebucht.
Gestern wieder einen Brief von den Abzockern bekommen (Ich habe schon extra eine 1&1 Mappe erstellt) dort hat sich der Betrag von 60 Euro erhöht, man fordert mich auf 72 Euro zu zahlen (12 Euro Bearbeitungsgebühren)...
ansonsten Inkasso oder Rechtsanwalt.
Normal habe ich doch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, lustig auch, dass die mir genau nach 15 Tagen das nötige Zubehör zuschicken, was für eine schnellstmögliche Freischaltung tzzzz
Ich habe alles regelgerecht gemacht, nach nur einem Tag Widerruf eingelegt ect.
Meine Frage an euch, was würdet ihr mir raten ?