Hallo liebe Forengemeinde,
ich hätte mal eine Frage.
Und zwar bin ich gerade dabei mein altes Autotelefon in meinen Vito einzubauen und scheitere gerade ein wenig an der Elektrik.
Es handelt sich um ein Siemens P1 und im großen und ganzen bin auch mit allen soweit fertig, nur die Elektrik hindert mich noch an der Fertigstellung.
Den "Kabelbaum" des Telefons habe ich damals natürlich mit aus meinem alten Auto ausgebaut, allerdings hatte den Einbau damals ein Freund von mir übernommen.
Ich konnte alle Kabel soweit gut zuordnen und "scheitere" nun an den wichtigsten, nämlich die der Stromversorgung.
Bin eher Laie auf dem Gebiet, deswegen habe ich mal ein Foto von den 2 übrig gebliebenen Steckern gemacht.Das sie der Stromversorgung dienen ist mir klar, nur wie und wo ich sie am besten anschließe leider nicht.
Bin wiegesagt Laie und will mich aber allmählich mal mit sowas vertraut machen, deswegen hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Wie gehe ich am besten an sowas heran ?
Woher weiß ich ob und wenn ja welche Sicherungen zwischen Telefon und Autoelektrik müssen?
Wär echt super wenn ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben könntet.
Wenn jemand aus der nähe von Leipzig kommt und mir ein wenig Anleitung geben würde, wäre ich auch sehr erfreut.Belohnung würde natürlich folgen =)
Anbei das Foto der Stecker.