PayTip Schnäppchen Thread

• Re: Re: Onlineapotheke bei hoher Zuzahlung gesucht

Zitat

Original geschrieben von spockie
    Rabatte auf verschreibungspflichtige Arzneimittel sind in Deutschland gesetzlich verboten, da hier eine Preisbindung gilt.

Das wusste ich gar nicht. Schade.

Danke für eure Antworten.

Zitat

Rabatte auf verschreibungspflichtige Arzneimittel sind in Deutschland gesetzlich verboten, da hier eine Preisbindung gilt. Daher findest du (fast) keinen deutschen Apotheker, der das macht (da laufen gerade meines Wissens nach diverse Gerichtsverfahren).

hmmm...
    Bücher unterliegen doch auch der Preisbindung und da gibt es sehrwohl "Rabatte" über Paytip.

• Re: Re: Re: Onlineapotheke bei hoher Zuzahlung gesucht

Zitat

Original geschrieben von Schnitzel51
    hmmm...
    Bücher unterliegen doch auch der Preisbindung und da gibt es sehrwohl "Rabatte" über Paytip.

Bei verschreibungspflichtigen Arzneimittel gibt es neben der Preisbindung aber noch das Heilmittelwerbegesetz, das Zuwendungen jeglicher Art, auch an Dritte, untersagt: "Zuwendungen oder Werbegaben ... sind für Arzneimittel unzulässig, soweit sie entgegen den Preisvorschriften gewährt werden, die aufgrund des Arzneimittelgesetzes gelten". So eine Vorschrift gibt es bei Büchern nicht.

Bei Arzneimitteln schöpfen die "Provision" auch die gesetzlichen Krankenkassen ab: 2,30 EUR beim Apotheker und 6% bzw. spezielle Exklusivverträge beim Hersteller. Immerhin bezahlen sie ja auch die Medikamente, dann stehen ihnen auch evtl. Rabatte zu.

Soweit zum OT. Gruß, spockie

Zitat

directapotheke beliefert nur Privatrezepte und diese mit holländischer Ware.

Es liegt aber auch eine deutsche Übersetzung des Beipackzettels bei.

• Zitat

Original geschrieben von tomgreen
    wie lange dauert es ungefähr bis die amazon bestellungen bei paytip auszahlungsfähig sind?
    die sind jetzt schon ne weile auf "offen".

bestellt hatte ich am 5.2 das erste mal....

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    ja, auf der eigenen Amazon Partnerwerbung steht 6% für Gutscheine.

Woraus ist ersichtlich das es bei Paytip nichts für Gutscheine gibt?

dl

Ist es tatsächlich so, dass es für Amazon Gutscheine über paytip nix gibt?

• Wann kann ich etwa mit Anzeige der Gutschrift rechnen ?
    Die Onvista Prämie wurde mitte Februar freigegeben, taucht jetzt aber nicht mehr in der Statistik auf.
    Oder ist da was schief gelaufen ?

• Zitat

Original geschrieben von Hallunke
    taucht jetzt aber nicht mehr in der Statistik auf.

Kann am Betrachtungszeitraum liegen, einfach mal ändern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!