Nokia N95 lohnt eine Reparatur noch?

• Hallo,

ich habe ein ca. 10 Monate altes Nokia n95.

Nun ist leider ein Totalschaden des Displays zu beklagen.

Da dass Handy ansich auch optisch nicht mehr im besten Zustand ist, ich aber ansonsten sehr zufrieden mit der Gerät bin und über keine Probleme klagen kann, würde ich gerne um Rat fragen.

Lohnt es sich noch das Gerät zu reparieren, oder würdet ihr euch lieber davon trennen? Denkt ihr es gäbe noch eine Möglichkeit das alte Gerät zu Geld zu machen?

Vielen Dank

Gruß Ole

• wäre es mein Handy würde ich mir ein neues Display bestellen und einsetzen. So schwer ist das nicht.
    aber es ist doch erst 10 Monate alt, dann ist doch noch Garantie drauf.
    Welchen Schaden hat es denn genau? Gehts nur nicht mehr an oder ist ein riss etc drin? durch äussere Einwirkung?

• Hatte mal ein Displaybruch bei nem sonyer. k750i. Das Display hat damals bei ebay keine 20€ gekostet. einbau war auch nich schwer. musst mal googlen. vllt findest wie ich damals bei ebay ne bebilderte anleitung

würd das display aber auf jeden fall wechseln (mehr als kaputt machen kannsts ja nicht ;) und das ists ja eh schon

• Wo sind denn Gebrauchsspuren vorhanden?

Das Backcover kriegst Du als Ersatz schon ziemlich günstig, Frontcover ebenfalls. Und Display tauschen ist auch kein Thema. Kommt drauf an, wieviel Du investieren willst.

EDIT:

oder nimm das:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=385309

und schau, daß Du für Deins noch ca. 60,- bekommst, dann hast Du ein nagelneues für nur 170,-.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Danke erstmal,

habe jetzt erst wieder nachgeschaut.

Also das Display ist komplett gesprungen, weil ich den Schlüssel in der Tasche hatte, als ich gewaltsam zu Boden gedrückt wurde.

Die anderen Gebrauchsspuren sind Kratzer etc.. Cover sind aber Original recht teuer, würde es wohl so lassen.

Wegen garantie.. müsste es haben, jedoch hat der Vorbesitzer mal das vordere Cover auf eigene Faust gewechselt :rolleyes: hab damals versucht über ebay was zu machen, aber hat nicht geklappt, war wohl auch das letzte ebay handy.

Habe ich beim Displaykauf etwas zu beachten vonwegen Fälschungen etc.. ?

• Zitat

Original geschrieben von Muskelbiber
    Wie mein Vorredner schon sagte, versuch es über die Garantie laufen zu lassen. :)

Genau immer schön Eigenverschulden über die Garantie schieben :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Genau immer schön Eigenverschulden über die Garantie schieben :rolleyes:

Du meinst weil Nokia zu wenig Geld hat, oder?
    Natürlich probiert man das über Garantie, wäre doch möglich.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Zitat

Original geschrieben von toolshed2000
    Du meinst weil Nokia zu wenig Geld hat, oder?
    Natürlich probiert man das über Garantie, wäre doch möglich.

Es geht nicht darum ob Nokia zu wenig Kohle hat.

Aber macht mal fleissig weiter immer schön selbstverschuldetes dem Hersteller unterjubeln

:rolleyes:

enjoy the little things ....

• Das Frontcover ist eh kein originales, somit fällt die Möglichkeit eh flach, zudem ist ein Displayschaden wohl in 99,9% aller Fälle durch eigene Dummheit oder Pech verschuldet.

Werde mich dann mal nach einem preiswerten Display umsehen.. für Tipps wäre ich dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!