Darstellungsqualität von Fotos auf Display des S55 ?

  • Hab über die Suche keine Antwort gefunden und hätte mal eine Frage an die S55-Besitzer hier:


    Ich überlege mir ein S55 zu kaufen.
    Da das S55 nur ein 256-Farben Display hat, wie gut oder schlecht werden selbst gemachte Fotos dort dargestellt? Also ich meine ist die Qualität noch akzetabel, oder reicht es bis zur Unerkennbarkeit der Fotos?
    Die Qualität der Fotos aufm PC soll ja die beste von allen Kamerahandys sein.
    Wie ist es mit dem Speicher? Kommt ihr mit dem aus (Fotos, Anwendungen/Spiele, MMS, Telefonbuch, usw.)?
    Was für Anwendungen/Spiele gibt es schon fürs S55?


    Warte auf eure Antworten


    MfG, Azad

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo,


    das hier ist zwar kein Foto, aber anhand dieses Bildes siehst Du schon, dass man auf dem Display nicht viel von dem Bild hat:


    http://www.mx-studio.de/dat/tt…mages/S55_Display_008.jpg


    Weitere Bilder gibts hier! :)


    Die Bilder sind auf dem Display wirklich nicht zu gebrauchen.
    Man erkennt nur schemenhaft wer wohl auf dem Bild zu erkennen sein soll. Außerdem haben diese einen leichten rötlichen Stich.


    Wie gesagt:


    Handy: Flop
    PC: Top



    Gruß,
    Chris

  • vielen dank! dieses kriterium hilft mir nämlich bei der kaufentscheidung ungemein.
    da ich eigentlich auf eine VGA-Cam bestehe und die Bilder eher für den PC möchte, wäre das S55 garnicht so schlecht. Hab es auch schon ausprobiert und so im Laden.
    Aber die Fotos würde man sich natürlich auch gern im Handy anschauen, gerade auch bei nem Picture Phonebook.
    Deswegen frage ich. Und der Speicher is natürlich wichtig. Sonst würd ich mirn 7650 holen...soll ja auch gute (zweitbeste) Quali aufm PC ham...


    Wenn jemand vielleicht Bilder hat wo ein echtes Foto auf dem S55-Display zu sehen ist, wäre ich sehr dankbar wenn er das Foto, bzw. einen Link hierrein posten, oder mit als PN schicken würde.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo,


    Es ist zwar hier kein "Mobilfunk Allgemein" wo es um die Entscheidung S55 oder 7650 geht, ... aber wenn Du das Foto sowohl sehr gut auf dem Display und gut auf dem PC haben willst, dann solltest Du auf jeden Fall das 7650 nehmen, das ist in dem Bezug um Längen besser.


    Wenn Du lieber ausreichend - mangelhafte Darstellung auf dem Display willst, dafür aber 1a, d.h. sehr gute Darstellung auf dem PC, dann würde ich zum S55 raten.


    Ich fahre mitm 7650 im Moment besser, ... das passt einfach super: Gute Bilder aufm PC (für ein KameraHandy) und sehr gute Bilder auf dem klasse Display.



    Gruß,
    Chris

  • Danke. ja zum S55 vs. 7650 Thread will ich das hier auch nich verkommen lassen, Vor- und Nachteile kenn ich weitesgehend selber. Wollt halt nur mal wegen Darstellungsquali des S55 wissen, da ich die vom 7650 selbst testen konnte. Danke für deine Empfehlung :p

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Viele Bilder lassen sich übrigends schöner auf dem S55 anzeigen, wenn man sie vorher auf dem PC in 256-Farben-BMPs umwandelt. Dadurch brauchen sie zwar geringfügig mehr Speicher, aber das Rastern der Fotos fällt weg. Ich hab es noch nicht mit Personen ausprobiert, aber bei vielen Bildern mit Gebäuden kann man das Ergebniss viel besser als Calling-Face oder als Hintergrundbild gebrauchen.
    Gruß
    Sebastian

  • Als ich mein S55 bekommen habe hab ich mich gewundert was Siemens aus 256 Farben gemacht hat. Mit den Fotos kannste nich mekern aber wie es bei Fotohandys nunmal so ist kann man auf dem Display nich sehr viel erkennen. Alleidings ist es auf dem PC wunderbar ich hab zu Silvester und so Fotos gemacht und die haben eine super Qualität. Mit dem Speicherplatz ist es so eine Sache, wenn du viele Spiele und so haben möchtest, was es zZ noch gar nich gibt, reicht es nicht ganz. Nen Tipp wenn du Fotos gemacht hast und die nich per MMS bverschicken möchtest lösch gleich die Bilder mit geringer Qualität, die sind nutzlos.


    Wenn du nur die Sachen drauf hastz die dir wichtig sind reicht der Speicherplatz.


    MaX

  • Zitat

    Original geschrieben von Max-S55
    Mit dem Speicherplatz ist es so eine Sache, wenn du viele Spiele und so haben möchtest, was es zZ noch gar nich gibt, reicht es nicht ganz.


    Ehm...wenn ich auch nur einen Bruchteil der für das S55 erhältlichen Midlets ins das S55 schaufele, ist der Speicher voll. Da gibts wirklich genug zu ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Max-S55
    Als ich mein S55 bekommen habe hab ich mich gewundert was Siemens aus 256 Farben gemacht hat.


    ist das jetzt positiv gemeint?


    Zitat

    Original geschrieben von Max-S55
    wie es bei Fotohandys nunmal so ist kann man auf dem Display nich sehr viel erkennen.


    also ich finde es gibt inzwischen doch einige fotohandys auf deren display fotos sehr gut erkennbar sind (denke da so 7650, gd87 u.a.)


    Würdet ihr denn sagen dass die Blitz-Funktion sehr vorteilhaft ist (gibts hier vielleicht welche die sowohl in besitz eines S55 als auch 7650 waren und es mal vergleichen könnten?) ? oder braucht man die nicht unbedingt?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Würdet ihr denn sagen dass die Blitz-Funktion sehr vorteilhaft ist (gibts hier vielleicht welche die sowohl in besitz eines S55 als auch 7650 waren und es mal vergleichen könnten?) ? oder braucht man die nicht unbedingt?


    Ein Blitz ist immer sinnvoll!
    So kannst Du mit der Cam auch in der Disco oder in dunklen Räumen (Kneipe z.B.) Bilder machen, die nach etwas aussehen.


    Hier siehst Du Bilder, die mit Blitz gemacht worden sind. :)



    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!