Fruchtgummi als Buchstaben ?

• Hallo,

für eine Hochzeitsdekoration sind wir auf der Suche nach Buchstaben aus Fruchtgummi. Wichtig ist uns die Auswahl der Buchstaben, das heisst das wir bestimmen wollen welche Buchstaben wir kaufen...

Leider haben wir bislang nur die "Bärenschule" von haribo gefunden, da sind aber zu viele verschiedene Farben und Buchstaben drin.

Wir wollen nur die Initialen des Paares in einer bestimmten Farbe als GummiBuchstaben... und davon möglichst viele zur Deko (späteres Verspeisen nicht ausgeschlossen ;-)

Kennt da zufällig jemand eine Quelle im www ?

• wie wärs mit selber machen?

Freunde haben vor einiger Zeit mal selbst ein überdimensionales Gummibärchen gemacht - bis auf die Form war das wohl easy weils die Grundstoffe und Rezepte zu kaufen gibt und bezüglich Formen bin ich mir ziemlich sicher das es diese für Weihnachtsgebäck oder so auch in der gewünschten Buchstabenform gibt.

Ansonsten:
    Der Freund ist Konditor - ich geh also mal davon aus das die sowas auch auf Wunsch anfertigen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Danke für die Tipps, hat uns aber leider nicht weitergebracht...

Wir dachte an einige hundert Buchstaben (die Initialen) zur Deko eienr Hochzeitsfeier... auch Google war leider nicht ergiebig, deswegen werden es jetzt die grossen Gummiherzen vom baeren-treff

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Schaue mal hier: http://www.suesse-werbung.de ,die haben sowas.

aber auch meist mit "kleinen" Haken z.B. Individuelle Gestaltung "Mindestmenge 320 kg "

Theoretisch könnte man das IMHO auch selber machen.
    z.B. http://www.chefkoch.de/forum/2,11,99910/forum.html

zum Gießen braucht man tiefe Tabletts gefüllt mit AFAIK Stärkemehl in die man dann z.B. mit einem selbstgeschnitzten Kartoffelstempel die Formen drückt.
    Allerdings dauert das wohl lange bis es fest genug ist. IMHO kann man auch gekaufte Gummibärchen vorsichtig "einschmelzen" - möglichst einfarbig, weiß nur nicht ob die dann wieder vernünftig fest werden...

Das ganze ist aber wohl ehr was für Einzelstücke und nicht für Massenproduktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!