fonic.de - Telefon-simCARD für mobiles Internet nutzbar? APN-Daten f. fonic ges.

• Zitat

Du kannst mit Fonic auch T-Mobile benutzen solange nicht gebarred ist!

Anglizismen brauch ich wie die air zum breathen... :p

aber was heißt denn nun gebarred?
    ein Kollege meinte mal dass die neuen FONIC-Karten nicht mehr im EDGE-Netz von T-Mobile funken, stimmt das?

• ja, angeblich liegt es an dem Ausgabedatum der FONIC-Karte

die neuesten (ca. seit einem halben Jahr) sollen EDGE nicht mehr unterstützen...

• Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    Anglizismen brauch ich wie die air zum breathen... :p

aber was heißt denn nun gebarred?
    ein Kollege meinte mal dass die neuen FONIC-Karten nicht mehr im EDGE-Netz von T-Mobile funken, stimmt das?

Barring bedeutet das o2 das T-Mobile Netz für eine bestimmte Region (LAC) abschaltet und dadurch nur noch das o2 Netz genutzt werden kann!

Fonic Karten dürfen natürlich noch ins T-Mobile EDGE Netz, nur ins T-Mobile UMTS Netz dürfen sie nicht!

• funktioniert einwandfrei mit der fonic-sim. Sogar im letzten Kellerloch kann man noch per skype telefonieren. Für office-Kram völlig ausreichend.

werde mir noch eine zweite Karte holen. Eine für die MB-Abrechnung und die andere für die Tagesflat.

Kontostand per *101*

• bitte nochmal für die ganz doofen :

habe ich das richtig verstanden, ich kaufe mir eine normale SIM von Fonic für 9,95, stecke diese in ein beliebiges UMTS Handy verbinde dieses per USB an mein Notebook, und ich bin im internet ?

oder hab ich was übersehen, denn ich bräuchte den stick eigentlich nicht, weil ich ja ein UMTS handy habe....

danke

• das hast du richtig verstanden,abrechnung erfolgt dann im Mobiles Internet
    (Taktung 100 KB)24 Cent / MB

oder du stellst auf Tagesflat um
    das sind dann 2,50€ pro tag.

lg

Signaturen sind sinnlos;)

• ideal finde ich noch die synchrone Telefonoption; d.h. telefonieren und Datenverkehr funktionieren mit einer sim-Card.
    Wäre ideal für mein zukunftiges, geschissenes iPhone ( vodafone-italie oder orange-schweiz ), welches ich 3 - 6 Monate testen werde?

Die Aufladung von fonic ist auch geilomat; zum Drogen-Müllermarkt hin, 20 euro zahlen, aufladen und die nächsten 2 Monate surfen und telefonieren( per skype - eh klar ) . :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!