fonic.de - Telefon-simCARD für mobiles Internet nutzbar? APN-Daten f. fonic ges.

• kann mir jemand sagen, wie ich nun genau vorgehen muss, wenn ich eine SIM habe, um mit meinem Laptop ins Internet gehen zu können ?

Ich habe jetzt die SIM in mein UMTS handy gesteckt und per USB an meinen Laptop angeschlossen, was muss ich jetzt machen, um im Netz surfen zu können ?

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    kann mir jemand sagen, wie ich nun genau vorgehen muss, wenn ich eine SIM habe, um mit meinem Laptop ins Internet gehen zu können ?

Ich habe jetzt die SIM in mein UMTS handy gesteckt und per USB an meinen Laptop angeschlossen, was muss ich jetzt machen, um im Netz surfen zu können ?

Welches Betriebssystem ( osx, linux, xp/vista ), welches UMTS-mobile-Telefon?

Wenn ein Nokia-umts? Aktuelle PCsuite runterladen für xp/vista, installieren, Programm öffnen, wenn UMTS-Gerät erkannt, auf manuelle Eingabe.

Bei APN eingeben: pinternet.interkom.de
    - dann einwählen.

• ich hab jetzt die LG software installiert, bei Anruftyp habe ich 3G-PS ausgewählt, jetzt sind da noch felder mit "Profil" "Einwahlnummer" Benutzername und Kennwort, was muss ich denn da alles eintragen ?

bei APN habe ich die Daten so eingetragen wie du meintest...

• Zitat

ich hab jetzt die LG software installiert, bei Anruftyp habe ich 3G-PS ausgewählt, jetzt sind da noch felder mit "Profil" "Einwahlnummer" Benutzername und Kennwort, was muss ich denn da alles eintragen ?

bei APN habe ich die Daten so eingetragen wie du meintest...

nur die genannte APN: pinternet.interkom.de

....eintragen, ohne Benutzer, Passwort usw.
    einwählen, surfen, fertig.

• es geht leider nicht, wenn ich auf "verbinden" klicke kommt eine fehlermeldung, remoteverbindung antwortet nicht oder so

kann man nicht auch unter vista irgendwo anders eine verbindung herstellen ohne die software des handy herstellers ?

• Zitat

es geht leider nicht, wenn ich auf "verbinden" klicke kommt eine fehlermeldung, remoteverbindung antwortet nicht oder so

kann man nicht auch unter vista irgendwo anders eine verbindung herstellen ohne die software des handy herstellers ?

Habe kein Ahnung mit LG. sry, Mann.
    tip: Kauf Dir einen gescheidden Telefonapparat.

Wer hat eine aktuelle Telefonnummer parat, wo ich die Umschaltung auf Tagesflat beantragen kann?
    Bei der angegebenen Serviceadresse meldet sich nur der Blechdepp; das nervt!
    Danke!

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    ...
    Wer hat eine aktuelle Telefonnummer parat, wo ich die Umschaltung auf Tagesflat beantragen kann?
    Bei der angegebenen Serviceadresse meldet sich nur der Blechdepp; das nervt!
    Danke!

Da musst Du wohl durch!

BG
    benziner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!