Nokia 5800 XpressMusic / Programminstallation schlägt fehl

  • Kann auf dem Nokia 5800 XpressMusic kein Programm installieren da folgende Fehlermeldung kommt:


    1. Datum richtig - Abgelaufenes Zertifikat


    2. Datum zurückgestellt - Zertifikat noch nicht / nicht mehr gültig oder Telefondatum falsch eingestellt


    Dies hier wurde gemacht:


    Korrekte Einstellungen für den Programm-Manager prüfen


    In das Einstellungsmenü des Programm-Managers gelangt man in der Menüstruktur des Betriebssystems: “Menü”->”Einstellungen”->”Telefon-Einstellungen”->”Programm-Manager”


    Menü-Bildschirm Programm-Manager


    Bei dem Menüpunkt “Software-Installation” muss der Wert auf “Alle” und bei dem Menüpunkt “Online-Zertifikatsprüfung” muss die Einstellung auf “Aus” stehen.



    Hat jemand das gleiche Problem bzw. wie wurde es gelöst ???

  • Ich hatte das gleiche Problem. Nach einem Hardreset wars gelöst und ist nimmer aufgetaucht.

    Durch ein 80er Rohr geht kein 100er Furz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!