Postfach als Alternative zum Nachsendeauftrag ?

  • Ich hänge mich auch mal mit dran:


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Die ans Postfach addressierten Briefe werden alle ins Postfach gelegt, da eindeutig zuordbar.

    Muß ich denn den Schreibern meiner Briefe von mir aus sagen, das sie die Post zu meinem PF schicken sollen, oder kann ich auch eine Art Nachsendeauftrag (oder "Weiterleitungsauftrag") einrichten lassen, die normal adressierte Briefe (also an meine Hausanschrift) direkt automatisch an mein PF weiterleitet?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Nein, Du brauchst weder deinen Schreibern Bescheid zu sagen noch mussst Du dafür extra einen Nachsendeauftrag stellen. Sobald Du ein Postfach hat landet deine komplette Post automatisch dort (ob Du willst oder nicht) :D


    (natürlich mit Ausnahme von Paketen oder Briefen anderer Zusteller usw.)

  • Ah, das klingt gut! Danke für den Hinweis :top:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Habe letztens mir ein Postfach angelegt, muss ich ein Nachsendeantrag machen das die Briefe nicht nachhause kommen sollen und sondern zum Postfach sollen oder nicht?


    Habe aus Privaten Gründen mein Name vom Briefkasten entfernt, gehen die Briefe immer zurück oder gehen die automatisch davor zum Postfach?

  • Steht doch 2 Postings über deinem: du brauchst keinen Nachsendeauftrag. Die Post landet immer automatisch im Postfach. Zu dir nach Hause kommt kein Postbote mehr (es sei denn, es sind Pakete o.ä)


    EDIT:
    Habe eben mit den Damen und Herren in Gelb (nein, nicht die Simpsons ;)) telefoniert und es ist so, das zwar auch Privatpersonen sich ein Postfach zulegen können, aber nur, wenn pro Tag (!) so 7-8 Briefe eingehen. Wie man mir sagte, kontrolliert die Post das dann auch und behält sich vor, das Postfach ihrerseits zu kündigen, wenn es nicht "ausgelastet" wird. :eek:


    Adé, du schöner Traum :(


    Eine andere Idee habt ihr wohl nicht, oder?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    ...es ist so, das zwar auch Privatpersonen sich ein Postfach zulegen können, aber nur, wenn pro Tag (!) so 7-8 Briefe eingehen. Wie man mir sagte, kontrolliert die Post das dann auch und behält sich vor, das Postfach ihrerseits zu kündigen, wenn es nicht "ausgelastet" wird. :eek:


    Es dürfte auch davon abhängen, ob noch freie Postfächer in der
    jeweiligen Postfiliale vorhanden sind oder ob es Wartelisten gibt.


    Einfach das Postfach beantragen und dann weitersehen... ;)


    Andy :)

  • Werden nach einem Umzug Zustellungen an die "alte" und die "neue" Adresse ins Postfach befördert? Wie läuft das denn ab?

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

  • Kurze Frage hierzu:


    ich wohne jetzt in meiner neuen Wohnung AB und habe mir jetzt ein Postfach in einer Postfiliale in der Nachbarschaft von AB eingerichtet. Als Anschrift habe ich die alte Adresse XY angegeben ( Haus meiner Eltern), da ich ja möchte, dass die alte Post mit Empfänger XY in meinem Postfach landet, ist das so korrekt? Ich habe deshalb keinen Nachsendeauftrag eingerichtet, da ich manchen Leuten auch meine reine Postfachadresse zur Korrespondenz mitteilen werden.


    Es würde ja keinen Sinn machen der Post jetzt meine neue Adresse AB als Hausanschrift mitzuteilen, obwohl ich da jetzt gemeldet bin, da ich ja die Post aus XY an mein Postfach gesendet haben möche, oder habe ich da was falsch gemacht? - zum Glück wohnen zwar meine Eltern in der alten Adresse XY, aber ich hätte schon gerne nur die alten Sachen im Postfach und nicht die von meiner jetzigen neuen meldeanschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!