Hi,
ich habe letzte Woche ein C905 von T Mobile zugeschickt bekommen.
Es war leider nicht in Ordnung und ich habe es zurückgeschickt.
Ich dachte eigentlich ich bekäme nun ein neues aber heute hatte ich post von T Mobile und da ist nur eine Gutschrift über den Betrag den ich für das Handy bezahlt habe.
Was ist das denn jetzt? bekomme ich nur eine Gutschrift oder doch ein neues und ich muss es dann wieder neu bezahlen?
Da es eine Vertragsverlängerung war,habe ich es etwas günstiger bekommen.
T-Mobile: Handy umtauschen
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Ich würde in einen T-Punkt gehen. Da es sich um ein freies Handy handelt, wäre ein Umtausch wegen "Sofortausfall" möglich, bei einen Prepaidhandy wird nur eine Reparatur durchgeführt. Einen Gutschein würde ich nicht akzeptieren, obwohl man als Kunde keinen gesetzlichen Anspuch darauf hat.
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Hi,
ich hatte das Handy über den Kundenservice ( Vertragsverlängerung) bestellt und zugeschickt bekommen.Ich war bevor ich es eingeschickt habe, im T Punkt.
Die haben dort gesagt,da ich es bestellt habe, müsste ich es auch wieder zurück schicken und ich bekäme dann ein neues.Im T Punkt hätte ich ein neues bekommen,wenn ich es auch dort gekauft hätte. -
Re: T Mobile Handy umtauschen
ZitatOriginal geschrieben von nicknackman
Was ist das denn jetzt? bekomme ich nur eine Gutschrift oder doch ein neues und ich muss es dann wieder neu bezahlen?Versuche doch einmal, T-Mobile unter der Service Hotline 0800 3303000
(Verkauf/Bestellung) zu kontaktieren.Hast Du bei der Rücksendung deutlich gemacht, das es sich nicht um eine
Rückgabe gemäss Fernabsatzgesetz handelt, sondern um einen Garantiefall
aufgrund eines defekten Gerätes?Andy
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Es war ja extra ein Retouren Schein dabei.Ich habe darauf angekreuzt, dass das Gerät nicht funktionstüchtig ist.
Ich bin dann davon ausgegangen,wie die Leute im T Punkt sagten,das ich entweder ein neues oder repariertes Handy zurück bekomme.
Ich werde morgen den Kundenservice anrufen und fragen wie es jetzt weitergeht. -
Re: Re: T Mobile Handy umtauschen
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile
Hast Du bei der Rücksendung deutlich gemacht, das es sich nicht um eine
Rückgabe gemäss Fernabsatzgesetz handelt, sondern um einen Garantiefall
aufgrund eines defekten Gerätes?Genau das sollte man auf keinen Fall tun.
Wenn es als Garantiefall deklariert wird, dann wird ganz normal ausgetauscht als wenn das Gerät z.B. 1 Jahr alt wäre.
Der TE bekommt dann ein Swap-Gerät - also ein gebrauchtes generalüberholtes Gerät. Und bei einem 1 Woche alten Gerät würde ich mich nicht sonderlich darüber freuen, als Ersatzlieferung ein gebrauchtes Gerät zu erhalten...Daher ist es besser, das Gerät mit dem Retoureschein zurückzusenden. Auf dem Retoure-Schein kann angegeben werden, dass eine Nachlieferung erwünscht ist. Dann wird automatisch eine Nachlieferung mit einem neuen Gerät durchgeführt.
Falls keine Nachlieferung beauftragt wird, dann wird die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht. Der Kunde bekommt eine Gutschrift und die Vertragslaufzeit wird auf den ursprünglichen Termin zurück gesetzt. Dann kann der Kunde erneut verlängern - entweder mit demselben Gerät oder auch mit einem anderen Gerät.
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@ Erdenbewohner,
genau so ist es heute dann auch mit T Mobile bei mir abgelaufen.Ich habe alles neu veranlasst.
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