Ich hab da ne Frage die mich schon lange interessiert. Wie werden alte Schwarz-Weiß-Aufzeichnungen farbig gemacht?
Wie werden SW-Filme eingefärbt?
-
-
-
Ich lasse mich ja gern verbessern, aber wenn du nur nen Schwarz-Weiß Film hast, besteht keine Möglichkeit, diesen in Farbe dann zu bekommen!
Von Farbe in Schwarz-Weiss geht, aber nicht andersherum.Mfg Beastie
-
Na dann schau Dir mal "Dinner for one" an.
Das wurde auch eingefärbt, so dass es die gleiche Version nun auch in Farbe gibt.
Die Farbe ist zwar schwächer als bei aktuellen Filmen, aber immerhin ist es bunt.Das Thema interessiert mich auch sehr.
Vielleicht kann das ja mal jemand erklären.Gruß,
Chris -
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Ich lasse mich ja gern verbessern, aber wenn du nur nen Schwarz-Weiß Film hast, besteht keine Möglichkeit, diesen in Farbe dann zu bekommen!
Von Farbe in Schwarz-Weiss geht, aber nicht andersherum.
Sehe ich genauso. Man kann allerdings (Teile) nachkolorieren, wie es z.B. in Schindlers Liste gemacht wurde - wie das genau vor sich geht, weiss ich nicht.Edit: Etwas spät...
-
Zitat
Original geschrieben von oecher
z.B. in Schindlers ListeHi hi, genau dieses Beispiel wird auch in meinem zweiten Link aufgeführt - und mir fällt wieder ein wie wir damals, nach dem Kino, über die Bedeutung der Farbe gerätselt haben....:p
-
Danke für die Links! :top:
Aber ein bekanntes Beispiel sind doch die Sisi-Filme(*KOTZ*)! Die sind doch auch alle in Farbe nachbearbeitet! Es kann also nicht sein das man jedes Bild einzeln anmalen muss! Da muss es ein Automatismus geben!
Wie in Schindlers Liste ein Mädchen rot hervorzuheben ist ja für einen kurzen Ausschnitt kein Problem. -
Zitat
Man sollte sich seine eigenen vorgeschlagenen Links auch mal selber durchlesen.
Bei Link 1 geht es um das Nachkolorieren von Fotos und NICHT um Filme.
Und bei Link 2 wird nur der Begriff als solches erklärt, nicht aber, wie das Ganze denn nun funktioniert.
CYa guido -
Zitat
Original geschrieben von rasputin
und mir fällt wieder ein wie wir damals, nach dem Kino, über die Bedeutung der Farbe gerätselt haben....:p
Es wird eine einzelne Person aus der Masse herausgehoben, ohne dass ihr die Anonymität genommen wird, wie das bei richtigen Charakteren der Fall ist. Und später sieht man diese Person auf einem Leichenhaufen. Ich denke, das ist ein Element um die ganze Dimension der Vernichtung aufzuzeigen. Gleichzeitig sucht Spielberg sich ein Mädchen aus, also ein Mensch, der zum einen Kind ist und zum anderen weiblich - neben einem Baby das unschuldigste Wesen überhaupt. Also ein deutliches Symbol für die Mißachtung aller Maßstäbe. -
Zitat
Original geschrieben von bungenstock
Man sollte sich seine eigenen vorgeschlagenen Links auch mal selber durchlesen.
Bei Link 1 geht es um das Nachkolorieren von Fotos und NICHT um Filme.
Und bei Link 2 wird nur der Begriff als solches erklärt, nicht aber, wie das Ganze denn nun funktioniert.
CYa guido1.:
Hast Recht, aber zu meiner Entschuldigung möchte ich anmerken, dass ich (das inzwischen reineditierte) "@beastieboy" in meinem Posting vergessen habe. Es ging mir in erster Linie darum, darzulegen das es möglich ist, Filme nachträglich zu kolorieren.2.:
Ich weiß, hinterher kann das jeder sagen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!